Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1852  
Alt 14.10.2010, 15:55
Roxie Roxie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 10
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Simona,
stecke gerade mitten in der Interferon-Therapie Hochdosis. Die 4 Wochen Infusion habe ich irgendwie überstanden. Jeden Tag (Mo-Fr) 37 Mio Einheiten. Seit 3 Wochen spritze ich selbst 3x15 Mio Einheiten (Mo+Mi+Fr). Das kostet am Anfang bissel Überwindung aber es geht. Spritze mir abends in den rechten Oberschenkel.
Was die Nebenwirkungen angeht, waren die Infusionen schon teilweise sehr heftig mit schrecklichen migräneartigen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Schlimm war auf der ekelhaften Geschmack, den man permanent im Mund hat. Das lässt mit den Spritzen aber nach! Habe auch zwischendurch mal einen Tag Pause von den Infusionen eingelegt. Das empfehlen die Ärzte auch, wenn es einem zu schlecht geht! Seit ich selbst spritze geht es einigermaßen. Bin halt super schlapp, habe Gliederschmerzen und Schwindel. Aber man merkt, dass sich der Körper im Laufe der Zeit dran gewöhnt.
Versuche den ganzen Mist jetzt mal zu ignorieren und mein "normales" Leben wieder zu leben. Werde im Rahmen einer Wiedereingliederung zurück in meinen Job finden und die restlichen Monate (bis August 2011) irgendwie rumkriegen.
Was ich nur jedem empfehlen kann ist, sich nicht hängen zu lassen. Trefft Freunde, macht Sport auch wenn´s schwer fällt und lass es Euch immer gut gehen. Der Körper braucht Zeit und die sollte man ihm geben.


Wünsche Allen Gute Besserung und HALTET DURCH!!!!!
Viele liebe Grüße Eure Jule

P.S. Du wolltes ja wissen, wie es mit dem Transfer ist. Also, ich habe von der Uni-Klinik ein Schreiben erhalten aus dem die notwendigen Fahren hervorgehen und, dass der Patient nicht selbst fahren kann. Dieses Schreiben habe ich an die Krankenkasse geschickt. Die hat mir dann die Taxi-Fahrten genehmigt. Das ging dann reibungslos. Ich hatte keine zusätzlichen Kosten!!!
Mit Zitat antworten