Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.11.2010, 10:19
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Meine Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs...!?

Hallo!

Es ist natürlich für Dich sehr schwer da zuzusehen, zu akzeptieren, viele hier wurden schon damit konfrontiert, dass man einfach für die Kranken "nur" Dasein kann - leider nicht direkt helfen kann.
Ist die Krankheit derartig weit schon fortgeschritten, weil Deine Mama eine Therapie ablehnt? Zumindest sollte sie schon eine optimale Schmerztherapie bekommen, damit sie nicht solche Schmerzen leiden muss!!! Es gibt wirklich ausgezeichnete Schmerzmedikamente, so dass man das wenigstens im Rahmen halten kann, vlt. sprichst Du sie darauf einmal an?

Hast Du noch andere Geschwister, Vater, Oma, Opa oder sonstige Menschen, die Euch nahe stehen und für Euch da sind?

Ich weiß, es ist sehr schwer, zu akzeptieren, wenn der Betroffene eine Therapie ablehnt (war bei uns auch so), ich konnte es aber dennoch verstehen und ich wüßte ja selber nicht einmal, wie ich damit umgehen würde - das weiß man vermutlich erst, wenn man selber krank ist . Dass die Chancen bei dieser Krebsart verschwindend gering sind wieder völlig gesund zu werden, weißt Du ja - ach, es ist so unfair... Wie alt ist Deine Mutti?
Spricht sie über die Krankheit?

Da Du selber ja noch sehr jung bist und wie Du schreibst zuhause wohnst, nehme ich an, dass Du noch in Ausbildung bist, oder was machst Du beruflich?
Mit Zitat antworten