Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.12.2010, 11:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Was tut Ihr noch alles nach Chemo, Bestrahlung etc.

Nun, denn - wer an Wundermittelchen glaubt, vielleicht versetzt ja wirklich schon der Glaube Berge, wer weiss?

Niki, Du sprichst von gesunder Ernährung. Nun gut, ich habe mir schon vor meiner Erkrankung ausgewogen, bewusst und gesund ernährt, war nie übergewichtig und habe meine beiden Kinder über ein halbes Jahr voll gestillt, auch war Brustkrebs familiär nie ein Thema. Wie Du siehst, bin ich eigentlich gar kein Kandidat für Brustkrebs. Na ja, dafür hatte ich es dann beidseitig. Soviel zu einer gesunden Lebensweise . . .

Also lebe ich weiter wie vorher, weil ich auch noch nebenher das Leben etwas genießen möchte und mich nicht noch selbst kasteien möchte, indem ich auf die Weihnachts-Gutsle wegen dem Zucker oder auf das Gläschen Rotwein zu einem guten Essen verzichte. Dafür verzichte ich voll und ganz auf Aprikosenkerne und Co. und das leichten Herzens.

Auch habe ich keine Lust, Stammgast in Arztpraxen oder wo-auch-immer zu sein, um mir diverse Blutwerte bestimmten zu lassen, die Nachsorge ist schon stressig genug. Aber wie gesagt, das muss jeder selber mit sich ausmachen.

Noch ein kleiner Nachtrag: absolut gut für die Gesundheit ist unumstritten ein täglicher halbstündiger flotter Spaziergang - der stärkt die Abwehrkräfte, ist gut für Herz- und Kreislauf. Ist sozusagen das ultimative Wundemittel "for free"


Liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten