Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.12.2002, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Countdown läuft

Hallo Anja,
bei mir wurde das Ablatio im April 02 gemacht. Noch während der selben OP hat man mir einen Expander eingesetzt. Im November 02 bekam ich die endgültige Silikonprothese. Ich war 12 Tage im Krankenhaus und 16 tage habe ich Drainage gehabt, da es sich immer wieder viel Flüssigkeit gebildet. Kurze Zeit danach bekam ich starke Kapselfibrose. Alles war sehr hart und schmerzhaft. Der Professor wollte den Implantat neu plazieren, aber ich entschloss mich alles zu entfernen, da er mir nicht garantieren konnte, dass ich keine erneute Kapselfibrose bekomme. Mein Körper hat sich eben stark gegen das Fremdkörper gewährt. Ich weiß von vielen Betroffenen, dass sie mit der Silikoneinlage gar nicht zufrieden sind. Aber das ist von Fall zu Fall anders. Das optische Ergebnis war bei mir nicht so besonders, da die aufgebaute Brust
war in anderer Position als die gesunde, die ein wenig hängt. Bei meiner Größe Cup A konnte man die gesunde auch nicht liften, weil es gar nicht viel zum liften gibt. Also die Asymetrie war ziemlich groß. Fazit: ich bin erst froh das alles weg ist. Man muß bedenken, dass das Areal krank ist und die Lymphe gestört ist. Das alles noch mehr zu belasten ist gar nicht so gut. Für mich ist jetzt wichtig, dass die Diagnostik durch das Silikonkissen nicht erschwert wird. Mein Mann hat mit der Situation auch gar keine Probleme,
was für mich ebenfalls wichtig ist. Anja, das ist aber nur meine Erfahrung und meine Meinung.
Grüße Anna
Mit Zitat antworten