Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.03.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo! Habe schon ab und zu bei euch mitgeschrieben. Da es aber die "GEschichte" meiner Mum ist und nicht meine, tue ich dies nicht regelmäßig.
Ich möchte noch nicht von Heilung sprechen, habe das GEfühl, als würde ich dann alles "verschreien" und es würde dann wieder von vorn los gehen. Aber dennoch ein paar positive Worte: Bei meiner Mutti wurde im März 2001 Eierstockkrebs festgestellt. SIe war damals gerade 48. Es folgte große Op und Chemo. Tumor ca. 4 cm groß, dennoch Lymphknotenmetastase und Krebszellen im Douglas - RAum, kein Aszites: pt2c, N1, G3. Alle Untersuchungen bisher immer in Ordnung. Letzte Woche fand wieder eine große Nachsorgeuntersuchung statt: alles okay, Tumormarker bei 2,6!
Muss aber leider dazu sagen, dass im Mai 2004 im Rahmen einer Kontrolluntersuchung Brustkrebs festgestellt worden ist. Es folgte hierauf brusterhaltende Op und wieder Chemo, da der Tumor auch G3 hatte und sehr aggressiv war. Gott sei Dank waren aber noch keine Lymphknoten befallen. Derzeit geht es meiner Mum sehr gut und sie geht auch bereits wieder arbeiten. Ich hoffe und bete,dass alles überstanden ist. Zweimal Krebs reicht! Meine Mutti hat einen Gentest durchführen lassen, ERgebnis haben wir noch keins.
Wenn wir auch nach der neuerlichen Diagnose Brustkrebs sehr verzweifelt waren, denke ich doch, dass wir nun zuversichtlich sein dürfen. 4 JAhre rückfallsfrei nich der Diagnose Eierstockkrebs ist doch schon was - oder?
Viele liebe Grüße an euch alle
Anina