Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.11.2005, 11:45
Diddel Diddel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Testosteronabnahme ???

Hallo Thomas

Zuerst mal zu deinem Problem, der Spritze: also ich hatte überhaupt keine Schmerzen (leichter Piekser... das wars). Als Kind hatte ich grosse Angst vor Spritzen, damals hat mir ein Arzt eine Spritze in den Gesäsmuskel (wie auch jetzt) verpasst, und ich hatte es nicht einmal bemerkt. Ich hatte auch schon intramuskuläre Spritzen in den Oberarm bekommen (Tetanusimpfung), diese haben noch nach mehreren Tagen geschmerzt, das ist wirklich nicht angenehm. Da ich auch öfter zur Blutuntersuchung gehe habe ich gemerkt dass es viel an der Erfahrung der "behandelnden Person" liegt ob es schmerzt oder nicht resp. ob man es überhaupt bemerkt.
Wenn dich die Spritze wirklich so nervt würde ich mir sie mal von jemand anderem verabreichen lassen.
Was jetzt mich betrifft, ich habe jetzt die Werte meiner Blutuntersuchung, das Testosteron liegt im unteren Normbereich. Ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehr Schweissausbrüche.
Am Montag werde ich mir wieder einen Schuss setzen lassen, dann kanns vielleicht etwas mehr sein... , am darauffolgenden Montag habe ich einen Termin beim Endokrinologen, bin mal gespannt was der dazu sagt!
Ich war übrigens letzten Freitag beim Onkologen, der hat mir vorgeschlagen nicht zu bestrahlen und dieses mal "wait and see" zu machen, der Grund ist folgender: da ich vor 10 Jahren schon bestrahlt wurde seien die Langzeitfolgen der Bestrahlung im Gegensatz zum Restrisiko nicht zu vernachlässigen.

Übrigens ich bin nicht aus Deutschland sondern aus Luxemburg

Alles gute an dich und alle betroffenen, freue mich über jede Antwort
Mfg Diddel
Mit Zitat antworten