Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.04.2007, 21:09
Benutzerbild von Koalabärchen
Koalabärchen Koalabärchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Nordstern24,

bei meiner Mama war es damals auch so ähnlich: Sie klagte längere Zeit über Bauchschmerzen, ohne dass unterschiedliche Ärzte eine Idee gehabt hätten, was die Ursache war. Bei ihr zeigte sich damals im CT jedoch nichts Verdächtiges. Nach vielem hin und her wurde schließlich in einem Krankenhaus eine Bauchspiegelung gemacht. Die Diagnose war Eierstockkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Dann wurde sie in eine andere Klinik überwiesen und dort erfolgte eine 10 Stunden lange OP bei der die Gebärmutter, die Eierstöcke, die Milz, das Bauchnetz und die Lymphknoten entfernt wurden. Bei ihr dauerte es nach der Op fast 3 Wochen bis sie wieder auf eine normale Station verlegt werden konnte. Die Standard-Chemotherapie bei Eierstockkrebs ist Carboplatin und Taxol. Normalerweise werden diese zwei Mittel zusammen alle drei Wochen gegeben. Und das 6 mal. Aber es gibt auch Patienten bei denen es aus unterschiedlichen Gründen (Allergien, Studienpatienten usw.) anders gemacht wird.

Der Tumor bei deiner Mama ist ähnlich groß wie der bei meiner Mama war.

Weißt du wie erfolgreich die OP war? Ob alles was vom Krebs befallen war, entfernt werden konnte?

Sehr wichtig ist, dass die Klinik in der deine Mama behandelt wird, auf Eierstockpatienten spezialisiert ist.
Eine Liste solcher Kliniken findest du unter:

www.ago-ovar.de

Du kannst da auch eine Mail mit deinen Fragen schicken.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit, so dass du gut deiner Mama beistehen kannst.

Liebe Grüße
koalabärchen

Geändert von Koalabärchen (11.04.2007 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten