Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 01.07.2007, 11:54
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 227
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo taormina,

bei meinem Vater lief es ähnlich ab wie bei deinem. Allerdings wussten wir von Anfang an, dass er bereits etliche Knochenmetastasen hat, Die Voruntersuchungen habe aber keine weiteren Metas gezeigt (Es wurde aber keine PET gemacht, die Möglichkeit wurde uns auch gar nicht genannt). DAnn kam das Vorgespräch mit den Chirurgen - was mich besonders geärgert hat, dass er uns nicht einmal auf die Möglichkeit hingewiesen hat, dass die OP im schlimmsten Fall eben nicht so durchgeführt werden würde. Dadurch war der Schock umso größer! Dann lag mein Vater auf Intensivstation, wir waren zwar freudig überrascht, dass er alles so gut weggesteckt hatte, er hatte ja auch verschiedene Drainagen und Schläuche - ja und dann kam der Schock, als ich fragte, ob denn nun wirklich der GANZE MAgen rausgekommen wäre - In dem Moment, als uns der Arzt mitteilte, dass der Magen noch drin ist, hab ich erstmal einen Kreislaufkollaps gekriegt, weil mir natürlich (IM gegensatz zu meiner Mama) sofort klar war, was das bedeutet.
Bei ihm waren eben auch Bauchfellmetas vorhanden, die solch eine OP unmöglich gemacht haben. Ihm wurde dann nur noch ein Verbindungsgang vom Magen zum Darm gelegt, dass er durch den weiteren Wachstum des Tumors nicht verhungern muss.(Wurde das bei deinem Schwiegervater auch gemacht?) Dann hat mir der Art auf NAchfrage (unter 4 Augen) mitgeteilt, dass ihm wohl nur noch Monate bleiben......
Als er dann 4 Woche später auf der Onkologie war, habe ich einen Arzt gefragt, ob an dem Spruch, "wenn Luft hinkommt wird es noch viel schlimmer" was wahres dran ist. Er verneinte und meinte, dass der Sauerstoff dieser Luft schnell verbraucht wäre und dass das ANGEBLICH (vielleicht wollte er mich auch nur beruhigen) keine Rolle spielt.
Mein Papa bekommt nun eine 3-er Chemo (gottseidank ohne Cisplatin) mit 5FU, Folinsäure und Camptu (Irinotecan), dass soll von den Nebenwirkungen her besser zu vertragen sein. NAja, er hat schon trotzdem welche. MAl schauen, wie er den 2. Block verträgt.
In der Hoffnung, dass unsere Väter (bzw. Schwiegerväter) noch ein lebenswertes Leben vor sich haben -
viele Grüße
Elke
Mit Zitat antworten