Thema: Mama hat AML
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 01.03.2010, 07:21
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Mama hat AML

Hallo Marvstar84,

danke erstmal für die Grüße, die richte ich gerne aus.
Wie gehts deiner Mama?
Bei meiner Mama ging es so weiter: Nach der zweiten Chemo hat der Arzt zu uns gemeint, dass sie zwar in Remission ist jedoch die Gefahr eines Rezidivs sehr sehr hoch ist, da Sie eine ganz komische Mutation der Zellen hat. Wir sollten uns überlegen ob sie eine Erhaltungstherapie machen sollen und wir abwarten oder ob wir uns für eine allogene SZT entscheiden. Für meine Mama und für uns war klar, dass wir die allogene SZT durchziehen werden. Dies hat uns der Doc auch geraten. Bis das Krankenhaus einen geeigneten Spender gefunden hatten haben Sie mit der Chemo weitergemacht. Die dritte Chemo war jedoch nicht ganz so stark wie die ersten beiden. Am Ende der dritten Chemo hatten Sie einen Spender der zu 100% paßt
Mama wurde dann auf die SZT vorbereitet und am 03.12.09 war es endlich soweit.
Mum bekommt noch sehr viel Medis (Cortison, Magnesium, Sandimun....) Sie muß ca 9 verschiedene Tabletten am Tag schlucken. Mittlerweile hat sie damit aber auch keine Probleme mehr. Nach dem Sie entlassen wurde mußte sie 3x die Woche ins Krankenhaus zur Blutkontrolle. Da sich die Wert so gut stablisiert haben, muß sie noch 1 mal die Woche rein.
Ich denke die Chemos unterscheiden sich ja auch nach Mutation der Zellen und dem Alter des Patienten.
Ich bin überzeugt, dass die Therapie bei deiner Mama auch sehr gut anschlägt und sie die richtige Einstellung zum gesund werden hat.
Wieviel Chemos sind noch angedacht? Durfte sie mal zwischendurch nach Hause?
Ich finde es toll wie du dich um deinen Mama kümmerst und für sie da bist.

Grüß auch deine Mama,

lg Törtchen
Mit Zitat antworten