Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 15.06.2015, 08:09
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs als Geschenk zum Abi

Hi Daniel und herzlich willkommen bei uns (K)Eineiigen, auch wenn der Grund natürlich bescheiden ist.

Die Chemo wirst du packen und bald schreibst du hier im Forum und begrüßt selber "Frischlinge" und beantwortest ihre Fragen wie ein alter Hase.
Das gute an Hodenkrebs ist, dass er selbst noch in fortgeschrittenen Stadien (wie später bei mir) heilbar ist. Also werden die dich mit Sicherheit wieder eins A hinkriegen!
  • Wie sehen denn die Tumormarker aus?
  • Ich gehe davon aus, dass du mit CT Thorax (das wäre Lunge) eher Abdomen/Becken meinst, da sind nämlich die Lymphknoten?! Thorax kann zusätzlich auch gemacht worden sein, aber wenn man da was findet sind es Herde in der Lunge - du schreibst aber Lymphknoten im CT Throax, also sind Lymphknoten im Bauchraum vergrößert und die Lunge frei?
  • Wie Pocashi schon geschrieben hat, auf jeden Fall eine Kryokonservierung machen, schließlich bist du ja noch jung und ein Kinderwunsch steht vll im Raum!
  • Ich selber habe die Chemo stationär gemacht - hätte ich heute noch mal die Wahl, würde ich sie aber auf jeden Fall ambulant machen. Ich konnte das Krankenhaus einfach irgendwann nicht mehr sehen. Aber hängt natürlich auch davon ab, was in dem Krankenhaus möglich ist.
  • Es gibt auf der Startseite von unserer Hodenkrebsabteilung oben auch eine Liste mit Spezialisten zum Thema Hodenkrebs und Operationen. Versuch spätestens für die Nachsorgeuntersuchungen auf MRT Abdomen/Becken zu wechseln - gerade wenn man noch so jung ist sollte man die Strahlenbelastung durch CT so gering wie möglich halten. Wenn ein Wechsel schon beim Staging/der Abschlussuntersuchung möglich ist umso besser, einfach mal mit den behandelnden Ärzten absprechen.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (14.12.2015 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten