Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.02.2006, 12:45
Isabelle Isabelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 152
Standard AW: Brust-OP, Fragen über Fragen

Hallo Ebbie,

einen Brustaufbau kann man theoretisch jederzeit vornehmen lasse. Jeder Operateur bietet die Methode an, die er am besten kann. Die Nachteile vom Tram kannst du auf Palomas Bruswiederherstellungsseite nachlesen. Ich würde mich (wenn ich müsste) für einen Diep enscheiden, da dafür kein Muskelgewebe verwendet werden muss.
Ich wurde damals vor meiner Brustamputation vom plastischen Chirurgen beraten und habe mich entschieden, abzuwarten. Man weiß ja auch erst nach nach der Operation, ob Bestrahlungen notwendig werden, ich bin mir nicht sicher, wie damit gehandhabt wird bei einer frisch rekonstruierten Brust.
Inzwischen habe ich mich gegen eine Rekonstruktion entschieden, da ich mit der Optik und den Prothesen gut zurechtkomme und keine Lust habe, aus kosmetischen Gründen so eine schwere Operation auf mich zu nehmen.
Über deinen Operateur kann ich nichts sagen, bei Dr. Janni bist du gut aufgehoben. Es gibt in München aber noch die Möglichkeit in Bogenhausen, als gesetzlich Versicherte einen Diep durchführen zu lassen (Bei einer Freundin von mir mit sehr gutem Ergebnis.) Vielleicht schreibt sie selber noch hier zu diesem Thema.
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich Prof. Feller in Erwägung ziehen, da er wirklich sehr viel Erfahrung im Brustaufbau hat und den Diep beherrscht.
Alles Gute für deine anstehende OP
herzliche Grüße Isabelle

Geändert von Isabelle (10.02.2006 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten