Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.09.2003, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verlust eines geliebten Menschen und Freunde!

liebe tanja,
liebe claudia

ich denke ihr braucht eure freundinnen nicht mehr !
schliesst mit diesem thema ab!
ihr habt euch hier getroffen und ich denke ihr versteht euch sehr gut!
denn es ist und wird immer schwer sein zu sagen was freunde tun sollten oder nicht,es ist eine gradwanderung,und nicht leicht! ich bin beides..war angehörige die sich nach zuspruch sehnte,..aber dann auch mal freundin..die nicht genau weiss wie sie reagieren sollte!
meine freundin dessen mann erkrankt ist,hat es am anfang verheimlicht,bis sie selber mal damit klar kommt! er wird aber sehr wahrscheinlich wieder gesund wie es aussieht!
in unseren kurzen telefonaten sagte sie mir sie wollte es nicht gleich allen erzählen,denn sie möchte nicht immer wieder alles erzählen müssen! andrerseits sagt sie es tut gut zu reden...manchmal! sie will aber nach wie vor nicht das es zu viele leute wissen um sich endlos viele gespräche zu ersparen,weil sie sagt das würde sie immer mehr aufwühlen darüber zu reden!
so....wie soll ich nun reagieren!?
rufe ich sie öfter an?frag wie es ihr..und auch ihm geht?was es neues gibt? oder nerve ich sie dann weil sie nicht reden will?
allerdings...warte ich auf ihren anruf..wenn sie reden möchte? hat sie dann nicht doch das gefühl es intressiert mich nicht wenn ich mich nicht melde?
ja....es ist schwer!
ich habe es im moment für mich mal so gelöst das ich jeden 2-3.tag eine sms schicke wie es ihnen geht...speziell mal ihr..und ob es was neues gibt..wenn sie möchte ruft sie mich an..wenn nicht wird sie mir nur kurz zurückschreiben!
ich hoffe es ist richtig was ich tue!
denn wie gesagt...man weiss es nie!
ihr habt euch hier jetzt gefunden! erhaltet es aufrecht!
denn es tut immer gut jemanden mir ähnlichen erfahrungen zu haben!
ich wünsch euch alles alles liebe und gute!
Mit Zitat antworten