Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.01.2009, 12:47
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Karen,
ja, die Mastektomie mußte ich machen lassen, weil die Ärzte ein multifokales DCIS diagnostiziert hatten. Ich hätte sogar bei der 3. OP am liebsten schon die Mastektomie machen lassen, aber habe mich nochmal zu einer Nachresektion überreden lassen, die aber dann leider nicht im Gesunden gemacht wurde, sondern ein weiteres Nestchen von DCIS bis 3mm zum Rand gefunden wurde. Eigentlich war ich dann ganz froh, dass nun von dieser Brust zu 95% keine Gefahr mehr ausgehen kann. Eine Bestrahlung brauchte ich deshalb dann ja nicht.

Von der psychischen Seite habe ich eigentlich alles gut verkraftet, das dachte ich bis zur 4. OP jedenfalls. Nach der Mastektomie-OP hatte ich extreme Schlafstörungen, die auch nach der guten Abschlußdiagnose lange nicht besser wurden. Ich war dann bis kurz vor Weihnachten zur Anschlußheilbehandlung, wo ich sehr gut psychisch und physisch betreut wurde. Bei den Gruppengesprächen dort ist mir aufgefallen, dass es mir total schwer fiel, über mich und meine Krankheit zu reden, hatte sofort einen mächtigen Kloß im Hals. Das hätte ich nie gedacht, war ich wohl doch nicht so stark, wie ich immer dachte! Und dort bei der Kur konnte ich auch nicht gut schlafen, erst seitdem ich wieder zu Hause bin. Für mein Immunsystem habe ich dort ein supertolles Spezialpräparat bekommen, so ein Multivitamin und-mineralstoffpräparat, das heißt "20H Immun G30".

Liebe Grüße von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten