Einzelnen Beitrag anzeigen
  #461  
Alt 11.02.2014, 20:03
Knutschkuller Knutschkuller ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 5
Standard Wiederinfizierung nach Konisation?

Hallo ihr Lieben,
als erstes will ich mich bei euch allen bedanken.
Ich war bisher nur Mitleserin, aber das hat mir sehr geholfen. Meine Ärztin hatte mir das alles leider nicht wirklich erklärt und erst durch dieses Forum habe ich erfahren, was es so mit den PAP-Tests etc. auf sich hat.

Ich hatte über ein Jahr PAP 3D und bei der späteren Biopsie wurde CIN II festgestellt. Dann hatte ich am 22.01.14 die Konisation. Vor der hatte ich echt Angst, aber so im nachhinein war es garnicht so schlimm. Das schlimmste war wohl als das Pflaster von der Kanüle abgemacht wurde
Ich habe zum Glück auch die Narkose super vertragen und eine halbe Stunde nach der OP konnte ich auch schon wieder nach Hause. Ich war dann zwei Wochen krank geschrieben, in denen ich mich sehr geschont habe und es gab auch keine Komplikationen.
Heute habe ich dann den Befund von meiner Ärtzin bekommen: Alles wurde im gesunden entfernt Und es hat sich bestätigt, dass es sich um CIN II teilweise sogar schon um CIN III handelte. Nun bin ich auf die nächsten Abstriche gespannt.

So, und nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin jetzt 23 und habe mich mit 15 Jahren gegen HPV impfen lassen. Ich kann aber leider nicht mehr genau sagen, ob die Impfung vor "dem ersten Mal" war oder nicht. Ich glaube, das lief alles gleichzeitig ab ;-)
Jedenfall habe ich mich trotz Impfung mit den HPV-Viren infiziert (das finden die Ärzte ja alle ganz interessant...). Nun muss ich ja davon ausgehen, dass ich diese Viren schon länger in mir trage. Aber dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass ich meinen jetzigen Freund, mit dem ich 3 Jahre zusammen bin, damit angesteckt habe. Wie kann man denn nun vermeiden, dass ich mich immer und immer wieder bei ihm anstecke? Meine FA meinte, dass ein Kondom nicht 100% hilft und das man ansonsten hoffen muss, dass es nicht wieder so schlimm wird und mein Immunsystem beim nächsten Mal den HPV-Viren etwas entgegenzusetzen hat. Aber das ist mir doch etwas unsicher und ich werde dann wahrscheinlich immer Angst haben, dass nun wieder etwas da ist.
Wie geht ihr damit um?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Knutschkuller
Mit Zitat antworten