Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 10.08.2009, 21:24
todesangst todesangst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 23
Standard Frage zu alkoholinduzierte chronische Pankreatitis

Hallo allerseits,

meine Frage bezieht sich auf eine alkoholinduzierte chronische Pankreatitis.
Hat jemand in diesem Forum sowas?

Meine Hoffnung ist das ich eine alkoholinduzierte chronische Pankreatitis und nicht BSDK habe auch wenn ich zuviele Symptome einer BSDK habe.

Nach 5 Monaten Ärzte aufsuchen die nichts bei mir gefunden haben passen alle Symptome dahin.

Meine Symptome seit April:
- Breiige Stuhlgänge: Nennt man Fettstuhl da die Pankreas nicht genügend - Enzyme für die Fettverdauung abgibt.
- 4 Monat Nachtschweiss: Hat man nur wenn der Körper wass ehr enrsthaftes hat.
- Ab und an unerklärbarer Juckreiz: Hat mit der Galle zu tun.
- Gewichtsverlust seit 10 Tagen obwohl ich esse: Die Nahrung wird nicht mehr normal verwertet weil die Pankreasenzyme fehlen.
- Mein Immunsystem fällt ramide ab: Das kann man per Lymphozytendifferenzierung untersuchen. Sehr schlimmes Zeichen. Sowas gibt es bei HIV oder Krebs.
- Zungenbelag: Der sich als Candida-Pilz rausstellte. Auch schlimmes Zeichen bei jungen Menschen. Auch dieser ist von der Pankreas. Durch die fehlenden Verdauungsenzyme gibt es eine Bakterienfehlbesiedelung des Darm, dies wiederum hat zur folge das das sich Pilze wie Candida im Darm vermehren können.
- als ich vor 3 Wochen das letzte mal was getrunken hatte (es übertrieben hatte) bekam ich 3 Tage heftigste Oberbauchschmerzen, Rückenschmerzen an der Lendenregion/linkes Schulterblatt, seitliche Schmerzen.
Diese konnte ich nur mit zwei Wärmflaschen lindern und indem ich gekrümmt wie ein häufchen Elend auf dem Bett lag.
- seit April sind meine Lymphozyten erniedrigt und auch andere Parameter nicht in der Norm.

All das passiert bei einer Pankreas die ihre Aufgabe von 60 - 90% verliert.

Aber nach all diesen schliderungen der Symptome und Blutuntersuchungen hat kein Arzt bisher an die BSD gedacht.
Erst ich musste den Ärzten sagen das das von der BSD kommt.

Untersuchungen bisher.
Lungenröntgen: wäre alles ok.
Magenspiegelung: Alles ok, ausser eines 5mm grossen submukösen Lymphangioms. Was auch immer das ist.
Darmspiegelung: Alles ok.
Leberultraschall: Wäre alles ok, aber das war der Allgemeinarzt dem traue ich nichtszu.
Gallenultraschall: gleicher Arzt.
Nierenultraschall: gleicher Arzt.

Nun habe ich auf mein drängen am Donnerstag ein CT für die Pankreas.
Weiter habe ich alle Tumormarker für die Pankreas machen lassen.
Ende der woche bekomme ich die Resultate.
Amylasewerte und Lipasewerte kommen morgen, aber die sind eh erhöht da ich kein Dummkopf bin.

Am Mittwoch nächster Woche habe ich einen Termin in Heidelberg.
Natürlich hoffe ich das da nix gefunden wird, aber ich weis das es nicht der Fall sein wird.

Nochmals zurück zu meiner Anfangsfrage.
Hat hier im Forum jemand eine alkoholinduzierte chronische Pankreatitis?
Hatte im Forum schon jemand eine akute Pankreatitisentzündung?

Kann man eine alkoholinduzierte chronische Pankreatitis bekommen, ohne vorher eine akute Pankreatitis bekommen zu haben?

Also folgendes:
Wenn einer eine chronische Pankreatits hat, dann muss er vorher eine akute Pankreatitis bekommen haben.
Meine Frage ist nun ob bei einer alkoholinduzierte chronische Pankreatitis, man auch erst eine akute Pankreatitis bekommen muss?

PS: Würden viele Ärzte ihren Beruf ernster nehmen, wäre alles schon im April passiert und nicht erst 5 Monate danach. Da hätte ich vielleicht noch eine Chance gehabt, aber 5 Monate danach, 5 Montae mit solchen Symptome und nun Geschichtsabfall obwohl ich esse, ................ ich hab Angst und könnte einigen Ärzten in die Schnautze kloppen!

Lieben Gruss