Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.07.2014, 23:46
Eiswolf Eiswolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Angst vor weiteren Untersuchungen

Hallo,

ich gebe mal Rückmeldung.

Die TIP-Chemo war erstaunlicherweise halb so schlimm, als die PEI. Meine Blutwerte waren aber deutlich langsamer in der Erholung. Das zögerte sich mit jeden Zyklus weiter heraus.

Gerade mein Hämaglobin-Wert hat lange Zeit gebraucht wieder auf eine vernünftige Höhe zu kommen. Da geht einen schnell die Puste aus.

Fruchtbarkeit
Wegen den Cisplatin wird es problematisch. Es gibt zwar keine einhelligen Studien, aber ab kumulativ 700mg/m² wird schon von einer Sterilität gesprochen. Leider liege etwas darüber.
(Ich hatte mir immer Kinder gewünscht). Aber die Hoffnung bleibt.

Schlachtfeld: Knochenläsionen
Nach der 2. Chemo ging es nun in die Bestrahlung. Die Knochen sahen schlechter aus, wie ich es erst gedacht hatte: 2. und 5. Wirbel, Steißbein und linkes Becken. Alle mit erheblichen nicht normalen Hohlräumen. Die Ärzte haben besonders Befürchtungen wegen den Becken: Latente Bruchgefahr.
Dennoch sind die Ärzte positiv überrascht, denn ich habe keine Schmerzen. Nehme auch keine Medikamente. Ist nicht notwendig.

Die Bestrahlung war vergleichsweise gering: Jeweils 35Gy á 2,5Gy Tagesdosis. Hat sich als völlig unproblematisch dargestellt. Erst ab den vorletzten Mal rebellierte der Darm etwas (Bauchschmerzen, dünnflüssige Konsistenz des Stuhls) und einige Haare haben den Freitod gewählt.
Nein, wirklich beschweren kann ich mich nicht.

Erst in 6 Wochen habe ich dann einen Nachsorgetermin.

Ganz wichtig: Wir sind Weltmeister!!!!
Mit Zitat antworten