Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.03.2004, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt stirbt Du tatsächlich ...

Liebe Heike!
Ich kann dich so gut verstehen! Man will es nicht wahrhaben und denkt so gerne und so schmerzhaft an die schönen Zeiten zurück, auch wenn es verdammt weh tut, tut es auch gut. Ich denke, wir brauchen einfach Zeit. Zeit es zu begreifen und zu verstehen, um vielleicht dann irgendwann auch mal wieder die Energie und Lebensfreude zu haben, die das Leben lebenswert macht.
Mein Mann ist jetzt seit 6 Monaten nicht mehr bei mir, ich werde jetzt 37 Jahre. Und ich habe keine richtige Angst davor allein zu bleiben, weil ich es für mich jetzt sehr wichtig finde, auch die Zeit zu haben, um um meinen geliebten Mann trauern zu dürfen. Somit würde ich einem neuen Partner im Moment nicht gerecht werden - und meinen Bedürfnissen damit auch nicht. Ich denke, es ist wichtig, erst mal wieder zu sich selbst zu finden, sich auf das Wesentliche zu besinnen. Denn diese Zeit der Leere soll kein andauernder Zustand bleiben. Das kann nicht der Sinn sein.
Auch ich habe gelegentlich das Gefühl, dass etwas passieren muss, und ich warte darauf. Aber ich glaube, dass hat etwas damit zu tun, dass wir es immer noch nicht wahrhaben wollen. Und das ist auch okay so.

Alles braucht seine Zeit - Ich denke etwa so:

"Man muss den Dingen
die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen,
die tief von innen herkommt
und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann.

Wenn man die Frage lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antwort hinein."

(Rainer-Maria Rilke)

Allen alles Gute.
Claudi
Mit Zitat antworten