Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.06.2006, 03:03
Barbara25 Barbara25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 16
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Liebe Peggy,

Es ist wirklich bewundernswert, wie Du Dich für Deinen dad aufopferst, Dich um ihn kümmerst...
Fühl dich mal ganz fest gedrückt

Aber schau mal her, was glaubst Du, bringt es ihm, wenn er eine Tochter hat, die psychisch und körperlich am Ende ist? Er hat doch so gar nichts mehr von Dir. Klar, Du bist immer da, pflegst ihn, machst alles, aber kennt er so seine Tochter? Ständig im Stress, am Ende ihrer Kräfte, voller Sorgen, mit den Gedanken meist bei irgendwelchen Problemen...???

Ich denke wirklich, Du würdest ihm mehr helfen, wenn Du ihn in ein Hospiz geben, oder zumindest stundenweise die Pflege abgeben würdest. Aber diese Stunden solltest Du dann für Dich nutzen, damit Du wieder ausgeglichen und voller Kraft und Energie zu Deinem vater gehen kannst. Ich glaube, da würdest Du ihm bei weitem besser helfen, auch wenn du nicht mehr 24 Std. da bist, aber die Zeit, die du dann bei ihm verbringst, bist du wirklich da. Die Zeit wird dann viel intensiver.

Und was machst du, wenn er dann mal nicht mehr da ist? dann ist der ganze inhalt deines lebens verschwunden, du fällst in ein loch, aus dem du nicht mehr rauskommst. Du hast auch ein Leben, Dein Leben. Lebe es!

Sorry, klingt alles so hart und ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber mach dir mal Gedanken darüber, mein es Dir nur gut. Ich weiß selbst, dass es schwer ist, ein wahnsinniger Kampf in einem drin, aber man merkt , sobald sich dieser Kampf etwas gelegt hat, die positiven Auswirkungen.

Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Du wirst die richtige Entscheidung treffen...-für Dich und für deinen paps.
Liebe Grüße Barbara
Mit Zitat antworten