Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2007, 19:15
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Nahrungsverweigerung nach OP

es gibt auch noch Fresubin als Drink. Frag einfach in der Apotheke nach.


Das, was Du hast, ist

Megamax Aufbaukost ist eine wohlschmeckende, fettarme und leicht verdauliche, hochwertige Aufbaunahrung mit Zusatz von Vitaminen und Mineralstoffen.


Angereichertes Lactatalbumin
Pulver zur Zubereitung eines vitaminisierten, eiweißhaltigen Getränkes zur Nahrungsergänzung
mit Süßungsmitteln


Hauptkomponente ist Maltodextrin, ich weiß nicht, das gibts auch einzeln zu kaufen. Meiner Mutter hat Maltodextrin überhaupt nicht geholfen.

Dieses Mittel hat angerührt bei 300 ml 118 kcal, die hochkalorischen Drinks haben bei 100 ml 100 kcal, also die dreifache Menge. Und sind speziell eben für Patienten, die bei der Nahrungsaufnahme Probleme haben, konzipiert.

Wenn Deine Frau einen Port hat, kann man anregen, hier die Ernährung zusätzlich zu geben. Bei meiner Mum wurde die Ernährung nach Hause geliefert, dort hat sie sich über Nacht selbst angestöpselt und in der Früh wieder abgestöpselt. Den Umgang, wie das mit dem Port geht (es muß halt eine Portnadel gelegt sein), kann man lernen, ist nicht schwer.

siehe auch hier http://www.fresenius.de/internet/fag...ng+(Gesundheit)


Meine Mutter bekam zusätzlich zu ihrem bißchen Essen 830 kcal, jetzt in der Klinik auch mal 1600 kcal.

Vielleicht ist das ne Möglichkeit - es würde sie ja auch mit Flüssigkeit versorgen.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten