Einzelnen Beitrag anzeigen
  #820  
Alt 05.09.2013, 18:11
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen ,
wie unterschiedlich das alles doch immer ist.
Mir hat man geraten (natürlich nur, wenn ich möchte und mich wohl fühle), mit dem eigenen PKW zu kommen, um wieder ein bißchen Normalität einkehren zu lassen.
Im Gegensatz zur Chemo gibt es da wohl auch keine Probleme mit der Kfz-Versicherung.
Ich wüsste auf Anhieb jetzt eigentlich auch nicht, was dagegen sprechen sollte (es sei denn, die Chemo ist noch nicht lange her und man hat noch mit starken NW zu kämpfen), da man ja eigentlich keine Nebenwirkungen hat außer Hautreizungen oder Stechen in der Brust. Das Allgemeinbefinden ist nicht gestört, man hat keine Chemobirne. Zumindest bei BK ist eine Bestrahlung recht "easy". Ich habe dort Patienten gesehen/gesprochen, die im Bauchraum oder am Kopf bestrahlt wurden, das war schon nicht so einfach wegzustecken.
Aber ich kann jeden verstehen, der trotzdem ein Taxi nimmt, man hat ja auch Anspruch darauf.
Aber mit dem eigenen Auto entfiel dieses Warten/Absprechen mit dem Taxifahrer, man ist einfach flexibler. Deswegen habe ich diesen Weg gewählt. Es gibt auch eine Kilometerpauschale von der KK erstattet.
Alles in allem bin ich froh, selber gefahren zu sein. Es ist zwar ein Segen, dass man während der Chemo mit dem Taxi gefahren wird, man fühlt sich aber in seinem Gefühl bestärkt, krank und auf andere angewiesen zu sein. Mir hat es gut getan, bei der Bestrahlung jetzt wieder selber bestimmen zu können.

Liebe Grüße
Martina

Geändert von MM1966 (05.09.2013 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten