Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 01.05.2010, 13:37
Benutzerbild von Garten-Tina
Garten-Tina Garten-Tina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: OWL
Beiträge: 7
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an alle, besonders an Anke!

Ich habe als Cemo TAC bekommen (halt auch Taxohastedenichtgesehen....) und ein paar NW gehabt, ähnlich wie Du: der komische Geschmack im Mund begann immer am dritten Tag nach der Chemo, dann schmeckte fast gar nichts, nicht mal das stille Wasser. Aber mit Brühe (einfach die gekörnte aus dem Glas) habe ich mich die nächsten 2 Tage am Leben gehalten. Nach einer Woche gings dann wieder rapide hinauf. Und das schöne, das war alle 6 Zyklen so, da konnte ich die Uhr nach stellen und meine Termine entsprechend einrichten. FÜr den Mundraum allgemein habe ich öfter mit Salvithymol gespült, das erfrischt und hemmt die Entzündungen u.ä.
Der Haarausfall begann pünktlich 1 Woche nach der ersten Dröhnung, und bei der 2.Chemo waren alle Haare weg. Innerhalb einer Woche OHNE Nachhelfen. Die Perücke habe ich mir am 2.Tag des Haarausfalls ausgesucht, denn ich hatte gehofft, dass es nicht so schnell gehen würde. Aber mein Ziel war es dann, bis zur Konfirmation meiner Tochter (die morgen ist) ohne Fiffi zu gehen. Und es hat geklappt: ich kann mit 1-2 cm langen Haaren ohne jegliche Kopfbedeckung unter Leute gehen. Bis zu Sylvi van der Vaart dauert es noch ein wenig, aber das ist egal. Haare da, dicht, mit den grauen wie vorher und im Moment echt pflegeleicht.
Ich hoffe, ich konnte allen damit etwas Mut machen für die schwere Zeit!
Ein sonniges Wochenende
Tina
__________________
invasiv duktales mamma rechts, ca. 3 cm, cT2 cN1 G3 MO +cTis, ED am 11.08.09. port am 17.08.09,
Beginn Chemo 27.08. mit 6x TAC (q21d)
Mit Zitat antworten