Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.04.2011, 21:19
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Osteosarkom Wirbelsäule

Hallo,

so, das Portproblem ist schon gelöst. Hatte am letzten Freitag noch ein Gespräch mit dem Gefäßchirurgen des Krankenhauses, am Dienstag dann ambulante OP in Vollnarkose, der Port wurde wieder an der rechten Schulter, halt ein Stück weiter außen mit Anschluss an die V. jugularis interna eingebaut.

Eigentlich hätte ich ja seit gestern stationär in die Uniklinik müssen, aber ich hab mich nach dem Gespräch mit dem Onkologen eines anderen Krankenhauses hier in Rgbg zu der Behandlung dort entschlossen. Dieser Onkologe meinte nun, er wolle erstmal zunächst die Referenzpathologie abwarten, ob es sich wirklich um ein Osteosarkom oder etwa doch um eine WS-Metastase meines Brustkrebses handelt, da es doch sehr ungewöhnlich wäre, dass ich 3 verschiedene Arten von Krebs innerhalb der letzten 22 Jahre bekomme. Außerdem wollte er mir noch ein wenig Zeit zur Erholung nach den 2doch sehr aufwendigen Operationen geben (wurde ja auch thorakotomiert und außerdem wurden beide Pleurahöhlen eröffnet).

Und jetzt kommt der nächste Negativpunkt: Die Uniklinik Unfallchirurgie, die meine OPs durchgeführt haben, hat versäumt, die Proben in die Referenzpathologie zu schicken. D.h. ich warte seit Tagen auf das Ergebnis, dabei liegen die Proben noch in Rgbg ... ist doch zum ko.....! Nach einem Gespräch mit der Pathologin heute hat mir diese zugesagt, dass die Proben heute mittag noch versandt werden! Bin ja gespannt, wie lange das jetzt dauert!

Dazu noch eine Frage: Weiß irgendwer von euch, wo das Referenzzentrum für die Pathologie von Osteosarkomen in Deutschland ist? Der Onkologe hatte es erwähnt, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern und finde auch im Internet nichts. Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.

So,nun genug getextet, ich halt euch auf dem Laufenden wenn ich darf! Wünsche allen noch einen schönen Abend und ein wunderschönes sonniges Wochenende dazu...ich werds auf alle Fälle genießen.

Lieben Gruß
Regina
Mit Zitat antworten