Thema: Aromasin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.06.2005, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aromasin

Ich bin 34 Jahre alt und hatte im Ohtober 2003 die Diagnose BK. Danach folgte ein Chemo mit TAC, OP und Bestrahlung. Seit über einem Jahr nehme ich Aromasin ein (Tam wurde wegen Sehstörungen abgesetzt), zusätzlich vorbeugend Bisphosphonate. Bis jetzt ging alles gut, ich bin mitlerweile ziemlich aktiv, mache Sport und Yoga und fühle mich die meiste Zeit ausgeglichen. Die üblichen Nebenwirkungen des Aromasin wie Knochenschmerzen habe ich auch, habe diese auch per Szinti abklären lassen. Hitzewallungen belasten mich auch nicht mehr so sehr. In der letzten Zeit habe ich immer mal wieder Phasen von großer Unruhe, Beklemmungsgefühlen und das Gefühl, das mir die Luft weg bleibt, also einfach Angst. Ich habe das starke Gefühl, daß dies mit dem Hormonentzug zusammenhängt, auch wenn ich noch (zusätzlich) psychologische Hilfe in Abspruch nehmen will, ist meine Frage, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob ein Wechsel des Aromatase-Hemmer eine Verbesserung gebracht hat oder nach Absetzten die psychischen Nebenwirkungen besser wurden..Muß und will die Therapie mit Aromatasehemmern noch durchziehen, habe eine kleine Tochter von drei Jahren!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Mit Zitat antworten