Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2006, 22:25
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope,
Ich selbst bin Angehörige, mein Mann hat ein Rektum-Ca (Diagnosestellung am 27.03.06). Am vergangenem Montag hat er mit der Radio-Chemotherapie begonnen. Er mußte dazu ins Krankenhaus. Die 5-FU-Chemo war für 120 Stunden geplant, dazu täglich (Mo - Fr) Bestrahlung. Wie gesagt, so war es geplant! Ganze 3 Tage konnte so verfahren werden, am Donnerstag hat er Herzbeschwerden der feinsten Art bekommen, sodaß die Chemo und die Bestrahlung abgesetzt wurde und er auf die kardiologische Wachstation mußte, außerdem strengste Betruhe. Am Freitag abend durfte er wieder zurück auf Station, heute haben sie nun wieder mit den Bestrahlungen begonnen. Am Mittwoch ist Chefvisite, da bekommt mein Mann dann die weitere Vorgehensweise mitgeteilt.
Es ist schon so alles schwer genug, aber solcher Mist dann noch dazu, es ist echt zum Verzweifeln! Zur Zeit sehe ich alles ziemlich schwarz und dabei bin ich eigentlich die optimistischere in unsere Familie, der Mutmacher sozusagen.
So nun habe ich Dir die Ohren vollgejammert, dabei wollte ich noch fragen, ob Du die Chemo/Strahlentherapie auch neoadjuvant bekommst. Und was die Statistiken angeht, ich halte ebenfalls nicht viel davon.

Ich drücke Dir die Daumen für die Therapie.

Liebe Grüße aus Sachsen
Helli
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen,
das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry
Mit Zitat antworten