Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 10.02.2008, 13:06
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Auch in Berlin lacht die Sonne. In der Klinik habe ich,bedingt durch das frühe Aufwecken, einige wunderschöne Sonnenaufgänge gesehen und dabei ein paar Gedanken in Deine Richtung, liebe Ulla, geschickt, bevor mich der Alltag mit Salben und Wickeln wieder hatte. Gleich werde ich mit Hundi in den Park gehen und Bälle werfen und dann eine Freundin besuchen.
Eine mail einer früheren Praktikantin hat mich erreicht. Sie befasst sich jetzt mit Sarkomen in ihrer Diplomarbeit. Sie schreibt,die Beschäftigung mit dem Thema, habe ihr einen anderen Blick auf das Leben eröffnet. Irgendwie hat mich das sehr berührt und ich glaube, ich muss noch ein Wenig nachdenken was ich ihr antworte. ich muss gestehen, dass es "unsere" Krankheit bevor ich selbst getroffen wurde, gar nicht richtig gab für mich.
Liebe Michaela, toll mit dem Lesetip. Ich suche so etwas immer. Ich habe den "Drachenläufer" und die"1000 goldenen Sonnen" zuletzt verschlungen. Da relativiert sich der Blick auf die Welt finde ich obwohl der Autor in einigen Passagen messerscharf auf der Kitschgrenze balanciert finde ich. Aber ich sehe jetzt alle Nachrichten über Afghanistan mit anderen Augen. Im Moment habe ich "Die Zärtlichkeit der Wölfe" am Wickel, ein Krimi, den mir mein Sohn geschenkt hat und der, im ersten Drittel in dem ich mich befinde, atmosphärisch ganz dicht und gut geschrieben daherkommt. ich wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Sonntag Regina