Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.08.2008, 23:38
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte

Nikita, von Dir habe ich hier bereits einiges gelesen und ich finde es klasse, wie Du anderen hier immer wieder mit Rat und Erfahrung hilfst und zur Seite stehst! Menschen wie mir, die gerade erst mit dieser Diagnose "befruchtet" wurden, hilft das sehr

Natürlich habe ich mich auch im Internet "schlau gelesen", aber wie soll man als Neuerkrankte da durch finden? Da bin ich wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Meine Chemo wird auch eine Cisplatin sein, aber dosiert mit 40mg/qm? Kann das sein? Habe noch nicht wirklich alles gecheckt; das wird ja nach Gewicht und Hautoberfläche berechnet Das wird dann 6 Wochen lang 1 x in der Woche durchgeführt - und auch ich habe gehört, dass es recht lange dauern soll (einige Stunden). Boah, ich habe schon Angst. Haarausfall? Kann sein, sagte man mir, aber wohl nicht alle. Nunja, und wie ich die Nebenwirkungen vertrage, werde ich ja sehen *bammel* und auch das wird sicher von Mal zu Mal unterschiedlich sein. Auch die Gabe von Cortison, die ja die Organe schützen soll, wird ja Nebenwirkungen haben... Ich versuche mir vorzustellen, dass diese "Chemo-Polizei" mir helfen wird, die "Einbrecher" zu vertreiben...

Wie es strahlenmässig weitergeht, macht mir aber auch Sorgen. Von den Durchfällen hab ich schon gehört. Aber auch von Blasenproblemen, empfindlicher Haut und davon, dass die Scheide sich dann verändern wird und gerne mal verklebt. Habe da von gecremten Tampons gelesen, die man sich einführen sollte etc. Aber das werde ich am Montag einfach mal ansprechen. Auch kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass die meine recht frische Narbe nun bestrahlen wollen - da ist doch noch gar keine vollständige Heilung im tiefer liegenden Gewebe erfolgt

Interessant ist allerdings, dass ich seit der OP keine Rückenschmerzen mehr im Lendenwirbel-Bereich habe, die ich lange aufs Reiten zurück führte... Auch die Schmerzen im rechten Beckenknochen sind wie weg geblasen. Die hatte ich vor 3 Wochen bekommen und schob sie auch aufs Reiten.

Nikita, nachdem ja Deine Behandlung (Chemo und Strahlen) nun beendet ist: Wirst Du denn gar nicht mehr operiert? Alles ist fort ohne OP?? Das ist ja großartig!!

Ich werde langsam zum Hypochonder; meine Brustwarzen sind giga-empfindlich und ich werde nach Abschluss meiner Behandlung zur Mammo gehen. Wenn die dann auch was finden, geh ich am Stock Aber mein Lungenröntgen war sauber, ebenso Abdomen-CT. Und trotzdem ist die Diagnose merkwürdig. Ich denke momentan, dass an jeder Ecke meines Körpers was zupft und Krebs heisst...

Ich bin beizeiten ziemlich verwirrt. Und alles fühlt sich noch so unwirklich an

Liebe Nikita, herzlichen Dank für Deine Ausführungen - schön, dass Du Dein Lachen nicht verloren hast. Der Ablauf bei Deiner Bekannten (mit dem Rezidiv, die dann verstarb) hat mich echt geschockt . Ich hoffe immernoch auf Heilung.
Mit Zitat antworten