Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.08.2008, 10:46
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,

auch ich heiße dich hier willkommen, auch wenn es aus einem weniger schönen Anlass ist.

@Nikita, mir wurde gesagt und erklärt, dass die Dosis bei Cisplytin 40 mg/qm Hautoberfläche ist und die absolute Höchstdodis insgesamt bei 70 mg/ Gabe liegen würde. Das würde also für die Chemo bedeuten, dass demzufolge die ganze Sache mit 6 X 70 mg Cisplatin abläuft im Höchtsfall.

Cee, du wirst die Radiochemotherapie auch überstehen. Auch bei mir sind die Haare nicht ausgegangen. Durch die Bestrahlung allerdings unten rum komplett.

Die Nebenwirkungen, wie sie Nikita beschreibt kann ich auch nur bestätigen. Das ging mir genau so. Mit den Konzentrationsschwierigkeiten habe ich auch noch immer zu kämpfen und irgendwie fehlen mir manchmal die Worte, weil sie mir einfach nicht einfallen wollen, nicht weil ich sie nicht wüßte.

Ach so, und ich muss dazu sagen, dass es bei mir nun die Radiochemo war nach Auftreten eines Rezidivs, nach der erweiterten Hysterektomie wurde ich 2002 nicht bestrahlt und auch nicht mit Chemo behandelt.

Ich habe meine die Radiochemotherapie als Helfer gegen den Krebs betrachtet. Außerdem habe ich immer gesagt, dass wenn der Krebs wüßte, was ich für eine Einstellung zu ihm habe, er schreiend wegrennen müßte.

LG blueblue


Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Mit Zitat antworten