Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 16.04.2008, 09:17
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Guten Morgen Katharina,
schön, dass Du Dein Posting vom Sonntag etwas relativiert hast. Klar gibt es viele, die durch Krankheit und volle Erwerbsminderungsrente nun sehr sparsam leben müssen, auch ich muss mich daran gewöhnen, was mir zugegebenmaßen nicht immer leicht fällt.
Übrigens war ich in H in der Rundestr. und meine KK hat nach einem kleinen Zucken alles übernommen, denn das PET-CT ist für uns mittlerweile vorgesehen, nur noch nicht im Leistungskatalog aufgenommen. Es machte sich für mich das persönliche Gespräch bei der Kasse bezahlt. So lange es mir gut geht, radle ich da öfter hin, statt einen Brief in den Briefkasten zu werfen. Und so setzte sich meine Sachbearbeiterin bislang sehr für mich ein, den fälligen Blumenstrauss muss ich noch hinbringen. Den Dr. B. in der PET-Praxis fand ich übrigens ausgezeichnet, wir begegneten uns auf Augenhöhe, wenn ich das mal so sagen darf, und deshalb hatte ich auch nach den Aufnahmen ein ausführliches Gespräch mit ihm.
Hat jemand seinen beruflichen Status zu häufig dargestellt? Keine Ahnung, ich lese nicht alles.
Nun muss ich mich sputen, beim Onkologen wollen sie wieder Blut von mir. Dabei radle ich übrigens durchs Magniviertel!

Herzliche Grüße an alle

Michaela