Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.08.2012, 21:17
nudl1981 nudl1981 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 4
Standard Leberbiopsie: maligner großzelliger neuroendokriner Tumor

Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine weile als Gast die verschiedenen Seiten hier durch in der Hoffnung irgendwie klarheit zu bekommen, aber es scheint jede Krebsgeschichte ist anders....

Wir haben im April erfahren das mein Vater (67Jahre) Krebs hat. Es war mehr ein nebenbei Befund, jedoch mit so etwas rechnet wohl niemand.
Im KH Bericht stand Leberbiopsie maligner großzelliger neuroendokriner Tumor ; osteolytische Herde in der LWS 3 und 4 sowie dorsal des rechten Acetabulums mit V.a. Metastasen; kl. metastasentypen Herdformation in dorsal Unterlappen re.

Übersetzt vom Hausarzt heisst das er hat mehrere Metastasen in der Leber, in der LWS 3 und 4, und im unteren Lungenlappen.. der primär Tumor wurde noch nicht gefunden..

Mein Papa hatte nun die dritte Chemo hintersich und vor der vierten Chemo wird ein CT des Beckenbereiches gemacht.. sollte da keine Besserung eingetreten sein, wird die Chemo abgesetzt?.. was soll das heissen oder bedeuten?..
Wie lange hat mein Papa noch zu leben?.. stelle ich dem Arzt die frage bekomme ich keine antwort darauf bzw nur soviel das es keine zehn Jahre mehr sein werden.. stimmt das oder ist es in Wahrheit viel weniger???
Ich hab die Pflege meines Vater vollständig übernommen, da er nicht mehr laufen kann und ans Bett gebunden ist... wenn ich ihn nicht mit dem lifter raussetze würde er garnicht mehr aus dem Zimmer kommen.. bis jetzt ist er noch guter dinge, aber wie lange wird das anhalten... Meiner Mama gegenüber ist er oft sehr "launisch" und auch sonst ist er ziemlich schnell reizbar......

Ich habe hier schon soviel gelesen und freue mich für jeden der diese Krankheit besiegt und trauere mit jedem der einen geliebten Menschen durch diese Krankheit verloren hat. Ich selbst fühle mich manchmal am ende meiner Kräfte und weiss aber zugleich das es erst der Anfang sein wird

Vielleicht kann mir jemand etwas zu dem Befund sagen..
Ich wünsche euch alles Gute..
Mit Zitat antworten