Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.08.2007, 15:20
bookwood bookwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 15
Standard Was sollen wir machen...? Wer kann helfen..?

Hallo,

wir sind neu hier. Und wie bei den meisten aus einem nicht so schönen Anlass.
Bei meiner Schwiegermutter wurden am Montag Metastasen an der oberen Wirbelsäule und im Kopf festgestellt.
Der Primärtumor konnte am Montag nicht lokalisiert werden.
Am Mittwoch haben wir erfahren dass der Tumor in der Lunge ist. Er hat eine Größe von ca. 4 cm.
Wir sind alle sehr geschockt und betroffen.

Stellen uns die Fragen die sich in diesem Forum wahrscheinlich jeder stellt. Warum Sie.....?, warum in diesem Alter....? Sie ist gerade 64.
Aber all diese Fragen werden uns nicht weiterbringen.
Es ist jetzt so wie es ist und damit müssen wir uns auseinandersetzen.
Jetzt stellen sich uns so viele Fragen, die wir uns nicht alleine beantworten können. Darum wenden wir uns an dieses Forum weil wir hoffen, auf unsere Fragen Antworten, und auf unseren Schmerz ein wenig Trost und aufbauende Worte zu finden.
Die erste Frage die ich mir stellte, nachdem ich aus dem Loch der Hoffnungslosigkeit und der Trauer rausgekrochen war..... wie können wir Ihr helfen, was können wir tun und was sollten wir lieber lassen.
Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen mich vor den Rechner zu setzen und im Internet auf meine Fragen antworten zu finden.
Was ist das überhaupt für eine Krankheit?
Über das Thema Krebs wird ja, vielleicht auch aus verständlichen Gründen, nicht gerade täglich gesprochen. Und wenn man nicht betroffen ist geht man diesem Thema ja auch gerne aus dem Weg.
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, ging ich auf die Suche nach den besten Spezialtisten und der besten Klinik, damit meiner Schwiegermutter die bestmögliche Hilfe zugute kommt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass es nicht so einfach ist.
Ich würde euch also bitten mir eure Erfahrungen mitzuteilen. Wir kommen aus Bremen, würden aber durchaus quer durch Deutschland fahren.
Ich persönlich habe das Gefühl, das wir wirklich schnell handeln müssen.

Danke

Michael
Mit Zitat antworten