Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2011, 17:20
Benutzerbild von Levira
Levira Levira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 206
Standard AW: Verdacht auf Osteo-/Chondrosarkom

Hi Rasye!

So gut wie möglich versuche ich Dir Deine Fragen zu beantworten.
Immer aus der Sicht eines Angehörigen oder Patienten, also eines Laien.

Auf jeden Fall ist es gut, dass Ihr Morgen den Termin im Tumorzentrum habt.
Es ist auch sinnvoll, dass Ihr Euch gut darauf vorbereitet, also alle wichtigen Fragen aufschreibt, damit in der Hektik nichts vergessen geht.

Auf alle Fälle sind die Ärzte verpflichtet, Euch auf jede Frage eine Anwort zu geben. Wenn Ihr etwas nicht versteht, bitte so lange nachfragen, bis jede Unklarheit aus dem Weg geräumt ist. Das braucht ein bisschen Mut, ich weiss, aber es lohnt sich.

Ob Psychologen automatisch anwesend sind beim Ärztegespräch, weiss ich nicht. Aber Du kannst darum bitten.

Da ich auch Kinder habe, empfehle ich Dir, dass Du nichts heimlich machst. Deine Tochter spürt sowieso, dass etwas "im Busch" ist. Ich fände es sinnvoller, wenn Du ihr erklärst, wieso Du ein Köfferchen packst und mitnehmen willst.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, dort zu bleiben, da mittels Infusionen ihre Schmerzen besser behandelbar wären. Wenn Du ihr das so sagen kannst, ist sie vielleicht sogar froh, dort bleiben zu können.
Heftige Schmerzen sind schrecklich, für ein Kind sowieso.

Ich glaube übrigens kaum, dass in der Klinik Desinteresse herrscht über den Zustand Deiner Tochter. Vielleicht wollten sie Dich einfach beruhigen und keinen auf Panik machen. Du kannst sie ja morgen darauf ansprechen.

Ich wünsche Euch einen guten Abend und bin Morgen in Gedanken bei Euch!

Liebe Grüsse
Levira
Mit Zitat antworten