Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.04.2006, 13:16
schirin schirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: zur zeit in der türkei
Beiträge: 15
Standard AW: Seelischer Knacks durch Krebs???

liebe anne,viel grüsse aus der türkei sendet dir die waltraut.
bin schon laenger hier im forum,komme aber leider in letzter zeit nicht mehr
regelmaessig zum lesen,weil meine zeit irgendwie nicht reicht,und ich in letzzter zeit auch oefter neben mir stehe ,durch die erkrankung meines mannes,darm-krebs,entfernung des dickdarms und stoma.
im oktober hatte er eine methastase in der leber und wieder op.
soweit ok,aber dann kamm im nov.die chemo,zweimal im monat,nur momentan hat er prpbleme mit den nebenwirkungen ,will momentan gar nicht soviele von uns erzaehlen.nur einfach ,für die angehoerigen bzw. in denem fall auch für die ehepartner ist es oft schwierig in die lage des erkrankten partners sich hereinzuversetzen.
und maenner sind sowieso ein thema für sich!!!!!!!!!!!!!!!
krebs ist eine erkrankung,die das ganze leben umkrempelt sowieso,und in einer beziehung erst recht.
da kommen auf beiden seiten soviel aengste zusammen,die kann man gar nicht auf einmal bewaeltigen.aber man sollte versuchen,sich ihnen langsam
zu stellen.das geht niemals im hauruckverfahren.
wie gesagt wir wohnen in der naehe von izmir am meer.
ich habe hier nur wenig leute mit denen ich mich dieses thema betreffend
vernüngtig austauschen kann,zwei deutsche freundinnen in izmir ,und dann nur telefonisch,weil wir 100 km entfernt in einem keinen dorf am meer wohnen.
ich denke mir so in deutschland ,sind doch viele dinge etwas einfacher.
kommt natürlich drauf an,ob man in einer groesseren stadt oder auch auf
nem dorf wohnt.
wie ist denn dein arzt,vielleicht sprichst du mal offen mit ihm und schilderst deine 'privaten' probleme.
für heute erst mal schluss,ich wünsche dir ein schoenes wochenende.
selam schirin(waltraut)
Mit Zitat antworten