Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 23.12.2010, 07:59
Marc_1987 Marc_1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Ernährung nach gallenblasenentfernung

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für euere Erfahrungen, es ist ja nicht selbstverständlich das soetwas mit anderen geteilt wird.

Mir steht eine Entfernung kurz bevor, auch zu mir wurde im vorhinein gesagt, dass die Ernährung von Person zu Person variieren kann, mann sollte die erste Zeit von schwer verdaulichem und reizendem die Finger lassen. Bin mal gespannt wie es bei mir läuft.

Ich finde es nur immer wieder Bemerkenswert wie lange es gehen kann bis die Ursache von Schmerzen festgestellt werden kann. ICh hatte das erste mal vor ca. 2 Jahren beschwerden, ich weiß es noch als ob es gestern gewesen ist, natürlich war es auch prompt beim Fahren, dachte schon ich muss in Berlin ins Krankenhaus. Nun 2 Jahre später wurden dann endlich Gallensteine entdeckt weil es wieder los ging und nun zu meiner Frage.

War es bei euch auch so, dass die Koliken mal kamen und dann ne zeitlang mal wieder nicht, egal was gegessen wurde?

Ich kann mich erinnern das ich ein Jahr lang so gut wie kein Fett gegessen habe und auch sehr viel Abstand zu Kaffee und Alkohol genommen habe, wobei es beim ersteren definitiv schwer war (war ja ITler ^^).

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Marc
Mit Zitat antworten