Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1473  
Alt 25.09.2013, 10:28
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

guten morgen liebe Kampfküken,

Anna hätte nichts weniger gewollt, als dass "im Nest" nichts los ist. trotzdem ist es schwer, weider weiter zu schreiben und zu wissen, ihre so brillianten tollen Beiträge werden nicht folgen. Noch immer habe ich meine Schockstarre nicht überwunden. Und irgendwie sind auch meine Worte weg. Wie eine Schreibblockade - und das MIR --- der Schreib-quasseltante par excellence ...
Ich sitze hier und mir fallen einfach keine Worte ein ...


Trotzdem versuche ich es mal.
Lange wird es nicht klappen, weil ich meinen Arm nicht einsetzen kann, denn: MEIN NEUER PORT IST DRIN (habe mir positives Denken verordnet, in Wahrheit k...tzt mich der Port an).
Aber, widerspänstige und unbequeme Patientin die ich bin, habe ich darauf bestanden, wieder den ungewöhnlicheeren Weg zu nehmen und der Port sollte in den: ARM. Nachdem das mit dem ersten Port an Schulter/Brust so eine Quälerei war für mich, sagte mir mein Bauch eindeutig: so weit weg mit dem Port wie möglich und das war nunmal der Arm.

Gestern wurde die OP gemacht, ich habe sogar selbst dabei zugesehen das war ein seltsames Gefühl. ich hätte wegsehen können, o.k. - aber ich bin ja chronisch-pathologisch neugierig ....

nun habe ich einen bewegungsunfähigen Arm und ehrlcih gesagt, tut das SChreiben auch sauweh ....
zudme muss ich jetzt ein bisserl Jammern: ich bin diese Woche komplett alleine mit den Kids und mein Mann ist auf Dienstreise. So dass ich alles komplett aleine stemmen muss, mit den Kindern ... und allem andren. Alleine die Logistik: der eine in die Schule, die andere in den KiGa, dann die Kurse, das Abholen ....
Meine Mama fehlt mir unendlich. Auch als Psychische Stütze. Meine "du-schaffst-das-schon" Behüterin.

na ja, in den besseren Stunden des Tages sage ich mir, dass ich mich ganz schön "taff" finde, wie mein patenkind sagen würde.

Ich habe hier ja auch so viel Unterstützung, von Freunden, von den Nachbarn - das ist so wunderbar hier in unserem "kiez". alle sind soooo besorgt. Irgendwie ist das nciht wie Berlin, sondern eher wie eine kleine Dorfgemeinschaft.

@liebe Nicole: ich wollte dir noch sagen, dass du da die wesentlich bessere Reihenfolge" gewählt" hast: ZUERST DIE KRANKHEIT UND DANN DER HAUSBAU ich hab das ja anderherum gemacht: zuerst ein baufälliges Haus gekauft und dann 6 Wochen später die Diagnose.
diese Reihenfolge war nicht so schlau
Ich wünsche dir für das bauvorhaben viel Kraft, pass immer gut auf dich auf, denn das kostet Nerven und Kraft. Ein Hausprojekt ist gerne ein alles verschlingendes Monstrum (ohne dir Angst machen zu wollen), das muss man immer shcön bei Leine halten und nicht überhand nehmen lassen.
Scuht Euch eine gute Bauleitung, das ist wichtig und ggf. direkt von anfang an einen Externen "Überwacher" bzw. Gutachter, der zwar zusätzlcihe Kosten verursacht, aber immer wieder den Baufortschritt überprüft.

Es wird Euch so viel Freude bereiten, das Haus wachsen zu sehen - das freue ich mich sehr für dich und euch.


@liebe Aureli,

ich bewundere, wie tapfer du mit Annas Abschied umgehen kannst. Dahinter stekct so viel Kraft, das ist wirklcih wundervoll und bewundernswert, liebe Aureli.

und Dein Plan eine Schiffsreise zu machen - Super. Am besten nimmst du dir das gleich langfristig vor fürs nächste Jahr, dann kannst du dich lange daruaf freuen .... Für mcih wär das ja nichts, ich werde so schnell seekrank und finde Schiffsreisen grauenvoll. Gerade mal so Fähr-Übersetzungen z.B. an der Elbe oder so oder auf Rügen finde ich gut, alles andere
Nach Schweden war grauenvoll und nach Gomera hatten wir mal Sturm GRRRRR niiiiieee wieder. Beruflich musste ich mal von Ägypten auf den Sinaii und wollte nicht über Kairo mit dem Bus. Auf dieser Überfahrt dachte ich, sterben zu müssen in so einer Nussschale von Schiff. Als ich in Sharm ankam, habe ich vor Erleichterung geweint. (Tatsächlich ist es so, dass offiziell diese Überfahrt verboten ist, und es eine inoffizielle Abzocke war, aber das wusste ich vorher nicht. )

o.k. ich plaudere unerhebliches und will dich ja nicht verschrecken.
Du machst eine Luxius-Kreuzfahrt mit Aureli-Verwöhnprogramm EXKLUSIV und das wird dann toll, o.k.??

Ich kämpfe übrigens auch gerade noch ein wenig mit unserem Garten, der Herbstfertig gemacht werden muss - aber mir fehlt die Zeit, die Kraft und derzeit jetzt auchnoch ein ARM


@Liebe Susi,
Deine Worte klingen resigniert, dieses Gefühl kenne ich gut. Aber ich will dagegenhalten. Die Zeit spielt nicht gegen euch. Ihr habt noch viel Zeit und indem ihre einen Ausblick auf die Begrenztheit gebekommen habt, könnt Ihr daraus etwas machen und diese Zeit richtig toll verbringen. oder?
Der Mann einer Freundin ist überraschend verstorben, vor nun fast 2 Jahren, er wurde nur 48 und war kerngesund. Eine nicht erkannte Sepsis, resulierend aus einer stinknormalen Grippe. Seine Tochter war gerade mal 5 damals.
heute quält sich miene Freundin immer noch mit dem "hätte" herum. All die Dinge, die sie NICTH mit ihm gemacht hat, weil beide so viel gearbeitet haben und immer beschäftigt .....
Die Einsicht, dass gemeinsame Zeit ein GESCHENK ist, kam dort zu spät ...

Wir vergessen das sicher nie und sollten immer ganz viel daraus machen, nicht wahr??? (ich weiss, wie banal das klingt und wie schwer es in Realität umzusetzenist ....) und ich will dich wirklcih nicht mit Gute-laune-Gequatsche zutexten.
Aber schlussendlich haben wir doch die Möglichkeit, etwas richtig gutes daraus zu machen. und wenn es kürzer ist als gewollt - so what?? dann ist das nun mal so.


@liebe Mucki,

hey, schon lange nichts mehr von dir gelesen, meine Liebe!
Geht es einigermaßen?
Ab nächstem Montag heißt es wieder: willkommen im Club!! Da bekomme ich dann auch wieder Chemo! Dann können wir uns gegenseitig aufbauen.
mal sehen, was die Haare auf dem Kopf machen ....
Aber ich trag ja mittlerweile auch Glatze recht selbstbewußt, wie auch die Narben. Selbst in die Sauna Habe Meinungen anderer Fremder als mittlerweile unrelevant eingestuft!!!

Nur das es kalt auf dem Köpfchen ist, das finde ich dann doof. Hast DU denn mittlerweile 1000 Mützchen angesammelt??

Wir suchen gerade nach einem Kaminofen für unser Wohnzimmer. Und ich freue mich schon soooooo dermaßen darauf. ich liebe Feuer!
Leider heijßt es dann auch Holz-Machen, aber das schaff ich auch wieder, wenn der Port endlich verheilt ist.
Und dann wirds schön warm ...

@liebes Kampfküen,
freue mich mit Dir über die guten Befunde. neid neid
Was macht mittlerweile eiggentlich die REha? Biste weiter gekommen?
ich habe die Erfahrung gemacht: anrufen anrufen und dann noch mal anrufen. Die bewegen sich nur, wenn sie merken, dass man dahinter bleibt.
Du hast ein Anrecht darauf - du wirst das schaffen!!!

Zudem hört man aus dienen Worten heraus, dass du wieder ein relativ normales Leben leben kannst und darüber freue ich mich auch für dich. hast lange dafür gekämpft.
Bist Du jetzt eigentlich berentet oder hast du vor, wieder zu arbeitne? (sorry, falls du darüber geschrieben hast, ich habe so ein vergessliches Cehmo-hirn). Und weisst du eigentlich schon, wohin die Reha gehen soll?


So, jetzt muss ich dann doch enldich mal in meinen Tag starten.
Mit einem Arm dauert alles länger ....

Falls es irgendeine geschafft hat, bis zu ende zu lesen, mein Geschreibsel:

ich finde es toll, dass es euch gibt und wir lassen den Thread hier NICHT zu kurz kommen.
Nicht wahr, unsere geliebte Anna? Wo auch immer du bist und vielleicht grinsend mitliest ....

macht es gut und bis bald
Birgit
Mit Zitat antworten