Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2011, 14:19
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Reden

Hallo Marie,

es tut mir sehr leid, dass du in deinen jungen Jahren schon zu den "Betroffenen" gehörst. Bist grad mal 2 Jahre älter als meine Tochter, das geht mir ganz schön an die Nieren!

Meine Geschichte kanns du hier nachlesen http://www.krebs-kompass.org/forum/s...=1#post1044119
Die Überschrift müsste allerdings in der Zwischenzeit schon "8 Jahre danach" heißen.

Es ist schlimm, von den Ärzten oftmals nur ein hilfloses Schulterzucken zu bekommen. Leider können viele Ärzte keine positive Kraft vermitteln - und gerade die ist für uns Betroffene so wichtig. Irgendwann bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nix mehr auf Statistiken und Prognosen gebe. Was nützt es mir, vor lauter Angst in der Gegenwart nicht mehr Leben zu können? Keiner kann uns sagen was kommen wird. Viele die gesund und muter sind verlassen am Morgen das Haus und kommen nie wieder heim.

Mach dir währen der Chemo nicht zuviele Gedanken wegen gesünder essen. Oftmals ist es wegen dem ekligen metallischen Geschmack gar nicht möglich, was runter zu bekommen. An solchen Tagen war dann Pizza angesagt, war das einzige wo ein bisschen was gegangen ist. Schau jetzt erstmal, dass du wieder ein wenig an Gewicht zulegst und sieh die Chemo als deine große Chance. Ich hab mir immer vorgestellt, dass mich jeder Tropfen Chemo einem "normalen" Leben näherbringt. Wenn die Chemo hinter dir liegt und du wieder kräftiger bist kannst du immer noch Obst und Gemüse essen!

Gib deinen Freunden vielleicht noch mal eine 2. Chance. Es ist schon richtig, dass es einige ganz gute Freunde gibt, die einfach das richtige tun und für dich da sind. Leider gibt es aber auch viele, die mit der Situation nicht umgehen könnne. Ich hab anfangs schon bei manchen gemerkt, dass sie mir aus dem Weg gehen. Ich hab dann versucht, offen auf sie zuzugehen und ganz "normal" mit ihnen zu sprechen. Viele waren dann viel entspannter und haben sich nicht mehr so gehemmt gefühlt. Natürlich gab es auch welche, die sich trotzdem nicht mehr gemeldet haben, aber auf die war ich dann auch nicht scharf!

Sicher liest du hier viel von Rezidiven, aber es ist auch irgendwie logisch. Wer keine Probleme mehr in diese Richtung hat, sucht auch keine Hilfe. Ich schreibe nur noch ganz selten im Forum, machmal ist es mir einfach zuviel, immer wieder an die schlimmste Zeit in meinem Leben erinnert zu werden.

Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach ins Forum. Irgendwer ist immer hier und wird versuchen dir weiterzuhelfen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich

Margit
Mit Zitat antworten