Thema: Carpe Diem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 15.01.2008, 23:25
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Carpe Diem

Liebe Anna-Karin,
auch Du hast recht! Egal ob Adeno oder Kleinzeller, dieses:"Du musst kämpfen, kämpfen!" der Angehörigen ist manchmal wirklich kontraproduktiv. Wobei auch die Adenos Stadium 4 der Statistik nach keine wirkliche Chance haben. Aber wir hoffen und mit viel Glück gewinnen wir.
Ich habe hier schon so viel gelesen von Angehörigen, die schrieben, er oder sie sollte sich doch mehr bewegen, tun oder sonst was. Die sich bitter beschwerten und kaum war derjenige tot, waren sie traurig. Warum glauben so viele nicht, dass Kranke ganz gut selber wissen, was sie können und was nicht? Ich kann schon verstehen, wenn jemand einfach nur im Bett liegen will. Vielleicht hat er psychisch nicht mehr Kraft und will nur Wärme und Ruhe um sich. Ich raffe mich auf und tue was, würde das aber nicht von anderen verlangen.
Die Autoren dieses Threads haben ja recht, "Carpe Diem" aber gilt das nicht für jeden? Und muss wirklich geschrieben werden, das bei LK keine Chance mehr besteht? Wir wissen das. Was glaubt ihr, ist mit uns passiert als wir die Diagnose erfuhren?
Alles um was ich Euch bitte, ist einfach nur, lasst uns das winzige bißchen Hoffnung. Sagt nicht zum 1000. Mal was wir schon lange wissen, es gibt eigentlich keine Chance.
Seid ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten