Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 15.08.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Konisation

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich PAP 4 d und HPV und der damit verbundenen Koni.

Zuerst mal meine Geschichte dazu:

Vor 4 Jahren in Alter von 22 Jahren (2000) wurde bei mir PAP 4 b und HPV festgestellt. Bei einer ambulanten OP wurde mittels einer Konisation und einer kompletten Ausschabung und Spiegelung alles restlos entfernt. Im Jahr 2002 wurde bei mir dann zuerst ein PAP 4 b und HPV festgestellt, der in kürzester Zeit in PAP 4 d überging. Mein Arzt und die im Krankenhaus sagten, es war die letzte Vorstufe des bösartigen Gebärmutterhalskrebs und wenn ich länger gewartet hätte, wäre der Befund sehr schnell gekippt. Ich habe im Alter von 25 Jahren (2003) die 2. Konisation mit Ausschabung stationär überstanden und es wurde wieder alles restlos entfernt. Laut pathologischem Befund des Gewebes war die OP kurz vor knapp. Ich habe noch keine Kinder, mein Mann und ich wollen aber auf jeden Fall welche (2). Mein Arzt und die Ärzte im Krankenhaus sagten, dass ich nach einer jetzt 6 monatigen Schon-Frist so schnell wie möglich ein Kind bekommen soll.

Meine Fragen:
1. Kann man voraussagen, wie oft dieser Befund wieder
festgestellt werden kann?

2. Wie viele Konis kann man überhaupt durchführen?

3. Kann ein Arzt eine solche Aussage bezüglich einer
Schwangerschaft überhaupt machen oder
kann er nur eine Empfehlung einer Schwangerschaft
aussprechen?

4. Kann man nach einer 3. Koni immer noch ein Kind bekommen
oder ist das zu risikoreich?
(Mir wurde gesagt, nach einer 3. OP hält ein Kind nicht mehr)

5. Was kann man gegen die Erkrankungen tun bzw. wie kann man
vorbeugen?
- Habe bereits mehrer Therapien bzgl. des HPV mit
Zäpfchen hinter mich gebracht und mit meinem Mann zusammen
Antibiotika genommen (bzgl. Kugel-/Entzündungsbakterien
und auch schon alleine.
Ich beachte alles vor allem bei der Hygiene was man nur
beachten kann und stärke mein Immunsystem. Es hilft aber
nichts so richtig. :-(
Habe schon überlegt, ob ich einen anderen Entzündungsherd
im Körper habe von dem aus die Entzündungsbakterien
abwandern?

6. Was passiert, wenn während der Schwangerschaft diese Befunde
festgestellt werden und dann sogar eine OP notwendig sein
würde?

7. Müsste ich mich im schlimmsten Fall dann zwischen meiner
Gesundheit und dem Kind entscheiden müssen?

8. Gibt es Heilungschancen bzw. wie sieht es inzwischen mit der
Impfung gegen HPV aus?

Ich lebe damit jetzt schon seit 4 Jahren und weiß immer noch nicht woran ich bin, da mir niemand so recht meine Fragen beantworten kann.
Habe mir sogar Urlaub genommen, um zur Dysplasie Sprechstunde zu fahren. Ist das eine andere Untersuchung und Behandlung wie bei meinem FA?
In der Dysplasie-Sprechstunde in einer Uni-Klinik wurde ich jedoch nicht angenommen, da ich nicht privat versichert bin und da mich niemand bei meiner telefonischen Terminvereinbarung darüber aufgeklärt hat, hatte ich natürlich auch keine Überweisung für die „kassenärtzlichen“ Sprechstunde dabei.

Vielleicht bekomme ich hier ein paar Antworten.

Schon einmal vielen Dank im Voraus

Viele Grüsse

Bianca
Mit Zitat antworten