Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 08.05.2007, 13:09
Benutzerbild von ernstbreitsch
ernstbreitsch ernstbreitsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: D-77749 Hohberg/Niederschopfheim
Beiträge: 66
Standard AW: (Ein) Leben ohne Kehlkopf

Zitat:
Zitat von juwi1947 Beitrag anzeigen
Hallo Ernst - ich bin etwas verwirrt über dein Posting.



Du schreibst, dass man bei einem zu großen Shunt die Provox entfernen und eine Neue einige Tage nicht
einsetzen sollte, damit sich die Fistel (Verbindung Luft- und Speiseröhre) etwas zusammenziehen kann.
Übrigens, der Wechsel der Provox muss bei mir durch einen HNO-Dok vorgenommen werden.

Ich stelle mir gerade vor, wie die Nahrungsaufnahme bei fehlender Provox erfolgen muss. Wenn ich jetzt
schon bei defektem Ventil beim Essen und Trinken stark huste, wie wird es dann ohne Ventil wohl sein?
Für mich im Moment nicht vorstellbar.

Bei mir wird die Provox (Shunt-Ventil, Stimmprothese etc.) durch Candidabefall (Hefepilz - liegt aber
nicht am Weizenbier lt. HNO-Dok) innerhalb der Provox undicht und muss deshalb gewechselt werden.

Das Shunt-Ventil Provox ActiValve soll candidaresistenter, aber sonst wie die Provox2 sein.

Ich lasse mich überraschen
Hallo Jürgen,

ich wollte dich nicht verunsichern, ganz bestimmt nicht.
Ich habe dich so verstanden, dass deine Fistel zu groß wurde, deshalb so meine Antwort.
In deinem Zitat lese ich nun, die Undichtheit entsteht in deinem Provox-Ventil. Könnte das durch das Reinigen entstehen ?

Zum Hefepilz: so wie ich das immer wieder mitbekomme hat das jeder, der eine Provox trägt - mal mehr, mal weniger.

Gruß Ernst
__________________
winke:
Mit Zitat antworten