Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 10.02.2011, 03:08
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

Liebe Mia,

wie das Leben genau für uns alle weitergeht weiß ich nicht -
aber es geht irgendwie weiter, weil es weitergehen muss.

Wir alle wollen nicht, dass das Schicksal von Heike noch mehr Leben zerstört -
dass die Krankheit das ihre zerstört und genommen hat, ist schon mehr als genug. Es gab und gibt immer mal wieder Punkte, wo es schwer fällt weiterzumachen, aber wir alle fühlen uns Heike schuldig, unser Bestes zu geben, damit all ihre Mühe, ihr Fleiß und ihre Kraft, ihre 5 Kinder vernünftig groß zu ziehen und ihre Liebe nicht umsonst gewesen ist.
Ihr zu Ehren schaffen wir das gemeinsam, wenn es auch manchmal nicht leicht ist. Aber es gibt so viele Menschen, die eine ähnliche Geschichte haben - Du und ... man muss sich hier im Forum nur umschauen ... Und es gibt so viele da draußen in der Welt, die niemals glücklich waren.

Es zählen nicht die Jahre, die jemand gelebt hat, sondern es zählt WIE.
Ob er sich einen Teil seiner Träume erfüllen konnte und zufrieden war.

In meinem Beruf habe ich viele Menschen kennengelernt, deren Biografie ich beruflich schreiben musste. Habe viel Gespräche geführt mit alten Menschen ... und es gibt unsagbar viele, die an die 80 Jahre sind und noch immer darauf warten endlich mal glücklich zu sein.

Und im Hospiz begegnete ich einem jungen Mann - 22 Jahre.
Er sagte: ich hadere nicht mit meinem Schicksal - ich habe ALLES gemacht, wovon ich als kleiner Junge immer geträumt habe. Ds Leben ist mir nichts schuldig geblieben.

Heike hatte ein nicht immer einfaches Leben, aber ich glaube es war sehr "gehaltvoll" - und darauf kommt es an.

In diesem/ihrem Sinne versuchen wir alle nun das Beste aus jedem Tag zu machen.

Und wir haben noch viele Mosaike zu vervollständigen, um das Lebensbild auh von Heike zu vervollständigen ;o)

Lebe heute, hier und jetzt.
Das versuchen wir besser zu machen als vor Heikes Tod.

Vielleicht magst Du ja mal schreiben wie es Dir und euch inzwischen geht?
das interessiert mich nämlich auch sehr !!!!!

Sei ganz lieb gegrüßt,
Angie (die nun endlich ins Bettchen geht)
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten