Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2012, 12:31
MyMy92 MyMy92 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Abwarten oder OP

Hallo Maria

Ich bin auch noch ziemlich neu in diesem Forum, habe aber meine Diagnose DSFP schon seit Ende 2011.

Wenn du dich für die Operation entschieden hast wünsche ich dir viel Glück!

Ich werde inzwischen auch von dem Sarkomzentrum in Essen betreut und fühle mich dort sehr gut aufgehoben, was in anderen Krankenhäusern nicht umbedingt der Fall war.

Deine Erfahrung, dass sowohl auf dem Mrt, wie auch beim Ultraschall kein Tumor zu sehen ist, er aber deutlich tastbar ist, teile ich leider auch.
Obwohl mir damals alle Ärzte von einer Entfernung des Knotens abgeraten haben, habe ich ihn dennoch bei einer anderen Operation mit enfernen lassen.
Bei mir wurde die Diagnose DSFP leider erst nach der zweiten Operation gestellt, sodass die weitere Behandlung jetzt etwas schwierig ist.

Deine Entscheidung für die Operation finde ich persönlich, vorallem nach deiner Beschreibung über das relativ schnelle Wachstum, sinnvoll.

Daher mein Tipp an dich: Wenn die Operation gemacht wird, sorge dafür dass das Gewebe danach ordentlich untersucht wird, damit du dann auch ein klares Ergebnis hast. Vertraue auf dein Gefühl und stehe hinter deiner Entscheidung! Dann kannst du mit mehr Sicherheit und Zuversicht weiter schauen.

Ich wünsche dir alles Gute
MyMy92
Mit Zitat antworten