Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 28.09.2020, 23:34
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Rene,
das finde ich wirklich lieb, dass du dich mal wieder meldest, freue mich sehr darüber!
Ja, ich bin noch unter den Lebenden, habe meinen Ärzte-Marathon immer noch nicht beendet. Gerade heute habe ich wieder 3 Stunden in Cloppenburg beim Endokrinologen verbracht. Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, vor 2 Wochen bei meiner Hausärztin. Bei mir sind inzwischen sämtliche Hormone untersucht worden, Bluttests, Speicheltests, Stuhltest usw. usw. Ein CT wurde auch nochmal gemacht, aber bei mir ist bislang alles in Ordnung, normale Schilddrüsenwerte, kein Verdacht auf Darmkrebs, Verdacht auf Nebenniereninsuffizienz wurde komplett ausgeschlossen, ich bin sozusagen "gesund", hätte ich nur nicht die Magen-/Darmbeschwerden und die starken Rückenschmerzen. Ende Oktober habe ich nochmal 3 Termine, da werde ich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten überprüft. Na ja, solange die Ärzte mir strahlend berichten, dass ich nichts Schlimmes habe, kann ich ja zufrieden sein.
Schmerzmäßig geht es mir momentan besser, meine Hausärztin hat vor kuzem die Medikamentendosis erhöht, jetzt kann ich wieder schlafen, nicht nur nachts, haha!

Natürlich lese ich noch in beiden Formen, aber nicht täglich. Ich selbst hatte ja auch nicht so viel zu berichten.
Aber du hast ja inzwischen so einiges mitgemacht, gesundheitlich und privat. Ich hab alles von dir im anderen Forum gelesen, hab dich also nicht vergessen und oft an dich gedacht.
Inzwischen kenne ich aber keinen mehr, der den Kleinzeller hat und noch lebt. Vor einigen Monaten ist jemand aus diesem Forum gestorben, ich hatte viel Kontakt mit seiner Frau.
Geht es dir inzwischen besser? Wie sieht es privat aus?

Mein Mann und ich haben es in diesem Sommer nicht geschafft, mit dem Wohnmobil loszufahren - wegen Corona und wegen der ständigen Arzttermine. Das ist zwar schade, aber wir sind auch gerne zu Hause - Langeweile kenne ich nicht.

Auch heute ist mir mal wieder voll bewusst geworden, wie viel Glück ich doch gehabt habe. Zum einen hat mir das der Endokrinologe gesagt, und dann rief vorhin meine Schwester an und teilte mir mit, dass mein Cousin (66 Jahre) heute plötzlich gestorben ist. Er hatte wohl einen Tumor im Halsbereich, wollte aber mit seinen Beschwerden nicht zum Arzt.

Mein Gott, bin ich froh und dankbar, dass ich noch lebe!!!! Im Oktober feiere ich meinen 9. Geburtstag. Und auch wenn es mal schlechte Tage gibt, ich zähle nur die guten Tage. Und genau wie du habe ich mit körperlicher Schwäche zu kämpfen, schaffe nicht mehr so viel wie früher. Manchmal ärgert mich das, aber mit zunehmendem Alter und nach der Krebstherapie ist das wohl normal.
So gut es geht, halte ich mich mit Spaziergängen, auf dem Laufband, an der Kraftstation und mit dem Rudergerät fit. Entspannungsübungen, Rückenschule und ein Bad im Whirlpool helfen mir auch sehr, meine Balance zu halten.

So, wollte mich an sich nur kurz bei dir melden - und nun ist es mal wieder ein halber Roman geworden. So bin ich nun mal!

Ich denke bzw. hoffe, dass wir jetzt wieder öfter voneinander hören, ob in diesem oder in dem anderen Forum.

Bis bald und ganz liebe Grüße (mir fallen die Augen zu, haha),
Elisabeth
Mit Zitat antworten