Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1773  
Alt 20.07.2008, 15:41
steffi210686 steffi210686 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und würde gerne meine Erfahrungen berichten und vieleicht auch mit anderen austauschen. Letztes Jahr wurde bei mir der Wert Pap IIId festgestellt. Ich hatte einen wahnsinnigen Schock, als der Brief am Wochenende ankam und ich nicht wusste, was los ist. Der zweite Wert war immer noch Pap IIId aber schon etwas besser, ich musste dann noch einen Wert machen lassen und auch noch einen HPV Test...der dritte Wert war nicht besser geworden und HPV Viren haben sie auch festgestellt (high risk). Ich musste zur Konisation, ich hatte wahnsinnige Angst. Das Warten auf die Op war das Schlimmste. Die Op an sich verlief schnell und gut. Mir ging es danach nicht schlecht und es verheilte gut. Nach zwei Tagen durfte ich anch Hause und war noch drei Wochen krankgeschrieben. Der Befund: Die Zellen waren bösartig, sind aber im Gesunden entfernt. Ich wusste überhauot nicht wie ich mit dieser Information umgehen sollte, sollte ich mich freuen? Für mich hieß das in meinem Körper entwickelte sich Krebs. Ich muss jetzt am 12.8. zur ersten Untersuchung nach der Op, ich habe höllische Angst, dass der Wert wieder schlecht ist. Kann mir jemand von euch sagen, wie es für ihn war, nach der Op den ersten Abstrich wieder machen zu lassen? Danke schon im Voraus
Die Steffi
Mit Zitat antworten