Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2004, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Untersuchungstermin

Hi zusammen,

ich weiss, dass Ferndiagnosen unmöglich sind, das vorweg, erwarte ich auch gar nicht. Es geht mir um Folgendes.
Ich habe letzten Sommer eine Vorsogreuntersuchung mit Ultraschall machen lassen an den Hoden, mit dem Ergebnis, dass alles i.O. sei. Nun habe ich im Dezember angefangen, meinen Hoden regelmäßig abzutasten und schon damals ist mir aufgefallen, dass mein rechter Hoden im Bereich des südlichen Pols etwas größer ist als mein linker Hoden (ca. 3-4 mm). Allerdings ist keine Verhärtung zu spüren, keine Knötchen, kein Druckschmerz (abgesehen davon, dass an den Hoden rumdrücken immer weh tut), es ist lediglich so, dass der rechte Hoden etwas größer ist.

Nun hab ich das die letzten paar Monate beobachtet und keine Veränderungen daran festellen können, trotzdem bin ich einigermaßen beunruhigt und es fällt mir eben manchmal auf, z.B. beim Sex oder unter der Dusche. Leider weiss ich nicht, ob es vor Dezember anders war, ich habe nie darauf geachtet und auch nie viel an meinen Hoden herumgetastet/tasten lassen (auch nicht beim Sex, darauf hatte ich nie besonders Lust).

Trotzdem will ich kein RIsiko eingehen und wollte mir einen Termin beim Urologen geben lassen. Leider sind die frühesten Termine ab 12. Juli und wenn das wirklich was Bösartiges ist habe ich eh schon viel zu lange gewartet. Soll ich Druck machen und auf einen schnellen Termin pochen oder bis 12 Juli warten?
Vergrößern sich eigentlich Tumore am Hoden oder bleiben die gleich groß?

Viele Grüße,
Janus
Mit Zitat antworten