Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2017, 18:29
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Hausarzt bestätigt Verdacht auf Hautkrebs ohne Biopsie

Hallo Hamtaro,

die richtige Diagnose kann man erst nach der Entnahme stellen. Alles, was vorher geäußert wird, ist lediglich ein Verdacht. Bei sehr eindeutigen Fällen sind sich Hautärzte aber schon vorher sicher.

Du solltest wegen eines Termins nochmal Druck machen. Es muss ja kein Vorsorgetermin sein. Da wartet man tatsächlich in der Regel 2 Monate drauf. Versuche es dringlich zu machen und einen normalen Sprechtermin zu bekommen. Der ist kürzer ausgelegt, aber für einen Blick auf ein verdächtiges Muttermal reich das allemal aus.

Ich habe das heute übrigens auch praktiziert. Ich wollte unbedingt einen Fleck am Rücken abgeklärt haben und habe der Dame am Telefon gleich gesagt, wenn ich keinen zeitnahen Termin bekomme, komme ich in die Notfallsprechstunde. Und siehe da, zwei Stunden später saß ich in der Praxis. Und kam auch noch pünklich dran! Gut, jetzt habe ich schon eine Vorgeschichte, aber ein wenig Druck und die Drohung, dass man sich sonst einfach so ohne Termin ins Wartezimmer setzt, bewirkt manchmal Wunder.

LG Than

PS: Es war übrigens nur eine leichte Entzündung Das hatte ich mir fast gedacht, aber lieber Gewissheit haben als tagelang grübeln.
Mit Zitat antworten