Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 24.07.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch - kollabiert Leber?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt liegt meine Schwester seit gestern im Hospiz. Die Ärzte sagen, dass sie wirklich Lebermetastasen hat. Das müssen sie wohl anhand des abpunktierten Wasser herausgefunden haben. Kann man das?
Naja, die Ärzte werdens wohl wissen.
Sie ist ansprechbar, schläft aber sehr viel, sobald sie Aua ruft, gibt man ihr Morphium. Aber im Krankenhaus immer nur 5 -10 ml, deshalb verstehen die Ärzte auch nicht, das sie so viel schläft. Sie denken, dass es viell. noch Tumore im Hirn gibt, die aber nicht mehr untersucht werden sollen.
Wenn man sie etwas fragt, antwortet sie darauf mit einem Nicken oder "Mmh". Es ist einfach schrecklich, sie hat uns gestern gesagt, dass sie nicht sterben will und wieder gesund wird. Und das,obwohl es ihr so schlecht geht... Sie kämpft um ihr Überleben! Sie hat ein starkes Herz und will nicht gehen.
Ich habe rotz und Wasser geheult, als sie das sagte. Ich konnte einfach nicht mehr an mich halten.
Jetzt kriegt sie auch keine intravenöse Nahrung mehr.
Wird sie leiden, wenn sie stirbt? Wie lange wird das alles noch dauern? Dazu konnten uns die Ärzte auch nicht viel sagen. Der eine sagt, viell. noch 2 Stunden, es können aber auch noch Tage werden. Es ist so schlimm, dass mit anzusehen. Wenn ich darüber nachdenke, dass sie vor einer Woche noch mit uns gelacht hat... Sie hatte noch so viel vor. Ab 01.08. hatte sie eine neue Wohnung angemietet.
Sorry, ist alles ein bißchen durcheinander, was ich hier schreibe, aber das tut ganz gut, wenn man das mal alles aufschreiben kann.
Mit Zitat antworten