Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9856  
Alt 09.10.2015, 22:25
sonne55 sonne55 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,
Ihr habt Recht, es lohnt sich Mut zu haben und weiter zu machen. Wir alle wissen nur zu gut wie es ist, wieder in ein Loch zu fallen. aber wir krabbeln auch wieder raus.
Ich versuche mich nun schon immer öfter an "Normaler Nahrung" mit viel Flüssigkeit/Wasser. Nach 6 Monaten teilweise eine Wohltat. Aber das meiste ist noch immer von der pürrierten Sorte. Und ich habe wohl alle Suppen durch, die es gibt.
Als Schmerzmittel bin ich nun bei Ibuprofen Actavis Granulat gelandet, das wird aufgelöst und hilft wenn es ca. 1 Stunde vor dem Essen trinke. Den Kindersaft habe ich eingestellt weil der nur gebrannt hat im Mund und ich musste so viel davon nehmen.
Die Mundtrockenheit nervt mich am meisten. Heute Zahnarzt: Das führt auch zu entzündetem Zahnfleisch. Es wird eine Profesionelle Zahnreinigung gemacht und dann weiter gesehen.
Einige Einträge vorher hat jemand von der Aldiamed Mundspülung geschrieben. hat jemand auch Erfahrung mit dem Gel und dem Spray? Die Wirkung liest sich hoffnungsvoll.
Im Internet gibt es übrigens eine Seite mit ganz leckeren Rezepten: Geschmeidigeköstlichkeiten.at. FÜr Menschen die Schluck- und Kauprobleme habe.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten