Thema: ..
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.11.2010, 12:08
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard Aw: ..

Liebe Weltuhr,

Du schreibst:

Zitat:
Zitat von Weltuhr Beitrag anzeigen
und mein Vater wohnt allein so ist er vollkommen auf sich selbst angewiesen. Er redet mit niemandem darüber... das wäre ein großer Wunsch von mir, dass mein Vater einmal mit mir offen über alles redet... über seine Gefühle, Ängste und Gedanken.. so schwer wie es für ihn sein mag...
Da Ihr nun beide von der Krankheit wisst, kannst Du das Gespräch mit Deinem Vater suchen, auch ohne dass Ihr über die Krankheit sprecht - wenn er das nicht möchte. Es tut ihm in seiner Einsamkeit sicherlich unglaublich gut, zu wissen, wie Du ihn liebst und schätzt. Unterhalte Dich mit ihm über das, was er Dir gegeben hat. Das können Einsichten, Lebensweisheiten, Erfahrungen, kleine und grosse Dinge etc. sein. Wenn man ein wenig nachdenkt, fallen einem eine Menge Dinge ein, die man von seinem Vater gelernt hat, direkt oder indirekt. Sprecht darüber! Dein Vater ist sicherlich unwahrscheinlich froh, wenn er in dieser Phase des Lebens weiss, dass er Dir viel (weiter)gegeben hat. Vielleicht will er Dir dann noch weitere Dinge vermitteln und dann fühlt er sich besser und Du auch.
Mit Zitat antworten