Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2008, 13:28
hummelflug39 hummelflug39 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 5
Standard AW: Junge Witwen (Witwer) mit kleinen Kindern?

Hallo katzesturmi,

ich bin noch nicht lange dabei und habe gerade erst deinen Eintrag gelesen.
Es tut mir sehr leid, was du in deinem jungen Leben schon ertragen mußt.
Ich frage mich da immer wieder, wo ist da der Sinn...
Ich habe auch noch eine Menge zu verarbeiten - wenn Du magst kannst Du ja mal unter meinem Beitrag meine Geschichte nachlesen - und kann es gut verstehen mit drei Kinder alleine da zu stehen.
Deine Kinder sind noch sehr klein und sie brauchen dich jetzt sehr. Das kostet wahnsinnig Kraft, aber ich denke sie sind auch ein Trost und ein Grund zum Weitermachen. Versuch' Dich jeden Tag an kleinen Dingen zu erfreuen. So versuche ich es zumindest. Ich versuche einfach erstmal diesen Tag vernünftig zu ende zu bringen, sage mir komm' versuch' es wenigstens bis heute abend und plötzlich ist der Tag rum und ich kann sagen, siehste hast du doch geschafft und dann versuche ich zu überlegen was es denn schönes an diesem Tag gab. Im Moment ist es z.B. schön, das ich hier durch das Forum Zuspruch bekomme und mich nicht mehr so alleine fühle. Und so versuche ich in kleinen Schritten weiter zu machen.
Gib nicht auf!
Es ist ja schon seit deinem Eintrag eine ganze Zeit vergangen. Vielleicht magst Du mal schreiben, wie es dir im Moment so geht.
Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten