Einzelnen Beitrag anzeigen
  #223  
Alt 22.07.2008, 20:08
Benutzerbild von Zaubermaus0507
Zaubermaus0507 Zaubermaus0507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Regensburg; Landshut
Beiträge: 2
Standard AW: Bekam heute die Diagnose

Hallo Rachel,

mir geht es wieder sehr gut.
Ich war in der Uniklinik in Regensburg um diese Sentinel-Lymphknoten-Biopsie und den Nachschnitt machen zu lassen.
Ich musste an einem Montag im Krankenhaus antreten. Montag und Dienstag wurden diverse Untersuchungen gemacht. Röntgen Thorax, Ultraschall Bauchraum, Ultraschall Lymphknoten und noch so kleinere Sachen. Am Mittwoch wurde ich dann unter Vollnarkose operiert. Es dauerte gar nicht lange und ich war dann auch schon am selben Tag nachmittags wieder auf den Gängen und im Krankenhauspark unterwegs. Zwar im Rollstuhl, aber immerhin...
Am Samstag wurde ich dann auch schon entlassen. Die ersten 1 1/2 Wochen waren schon ziemlich schmerzhaft und die Wunden heilen sehr langsam. Jetzt habe ich allerdings schon sämtliche Fäden draussen und nachdem ich nach zwei Wochen in der Klinik angerufen habe, wurde mir auch mitgeteilt, dass der entnommene Lymphknoten Tumorfrei ist.
Das war der schönste Moment seit einer sehr langen Zeit.
Nun warte ich sehnsüchtig auf meine restlichen Unterlagen, den Tumorpass und den Zeitplan, den ich für meine nächsten Untersuchungen einhalten muss und werde.
Im Krankenhaus habe ich auch schon viele Tipps für das tägliche Leben bekommen.
Ich habe nun eine sogenannte metronomische Therapie begonnen. Dabei handelt es sich nicht um eine Medikamententeraphie, sondern um eine Therapie, die JEDER zu hause für sich machen kann.

LG und bis bald mal wieder
Mit Zitat antworten