Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.01.2006, 11:25
Pupini Pupini ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2
Lächeln AW: Schmerzen nach Wertheim-Meigs OP

Hallo zusammen,Ich bin gestern auf diese Seite gestossen und musste mich sofort registrieren
damit ich Euch von mir erzählen kann.
Ich 37J. hatte 2001 die Diagnose Gebärmutterkrebs, es blieb keine andere Wahl als die Wertheim OP. Mir wurden 38 Lymphknoten entfernt und keiner davon war befallen. Nach der OP war alles gut keine Chemo kein Bestrahlen
sie sagten alles sei gut. Danach hatte ich oft schmerzen in der Scheide und die Beine taten weh.Musste alle 3Monate zur Kontrolle und klagte oft über stechen in der Scheide, doch der Arzt meinte es sei alles gut. Ein Jahr später fast auf den Monat genau 2002
bekam ich nach einer üblichen Kontrolle Bescheid: REZIDIV am Scheidenstumpf! Erstmal, Schock..was heisst das: Wieder auftreten nach völliger heilung. Mein Professor riet eine OP, wenn es ginge möchte er eine Bestrahlung vermeiden und das ganze Rezidiv nur mit der OP entfernen.
Nach der OP wie üblich warten auf den Bescheid...
Sie hätten nicht alles erwischt mit der OP und ich müsse mich einer Bestahlung 30mal und einer 7Wöchigen Chemo unterziehen.
Die Chemo und das gleichzeitige Bestahlen machte mir schon zu schaffen mir war sehr schlecht und schlapp. Seid dem gehe ich alle drei Monate zur Kontrolle einmal im Jahr CT und bis jetzt ist Gott sei Dank alles gut. Nur mit den spätfolgen habe ich auch zu kämpen: Darmprobleme, starke Schmerzen in den Beinen vorallen das rechte ich kann oft sehr schlecht gehen. Auch in der Scheide habe ich oft ein reissen, stechen und unwohlsein. Doch das muss wohl so sei, das seien die innerlichen Narben. Ich bin auch nach vier Jahren jedesmal wie auf Nadeln bis ich nach einer Kontrolle den Bescheid des Arztes erhalte. Muss in diesen Tagen wieder einmal in die Röhre,hoffe alles ist gut.
ich versuche immer gut zu denken und den Krebs gar nicht mehr in meinen Körper zu lassen bis jetzt hat es gewirkt . Ich wünsche allen viel Kraft und positives denken baut eine dicke Mauer um euch lasst den Krebs nicht mehr
hinein oder schickt ihn einfach weg . Liebe Grüsse Manuela
Mit Zitat antworten